Conor Gallagher – folgt auf die Leihe der Durchbruch unter Tuchel? 🤔

Steckbrief:

  • 06.02.2000 in Epsom 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
  • 1,82m
  • Rechtsfuß
  • Zentrales Mittelfeld, offensives Mittelfeld
  • West Brom (Leihe von Chelses)
  • England U21
  • Marktwert: 10 Mio.€
  • Vertrag bis 30.06.2025


Conor Callagher ist ein weiterer hochveranlagter Mittelfeldspieler aus der Chelsea Jugend. Schon 2008 im Alter von 8 Jahren wurde Conor im Chelsea Nachwuchs aufgenommen. In den folgenden Jahren arbeitete er sich bis zur U23 hoch, spielte sich via zwei Leihen (Charlton und Swansea) in den Fokus einiger BPL Klubs. Daher spielt er auch heuer schon auf Leihe für West Bromwich in der Premier League.


Diese Diashow benötigt JavaScript.


Schon in der vergangenen Saison sorgte Conor erst in der Hinrunde bei Charlton in der dritten Liga mit 6 Toren und 4 Vorlagen sowie in der Rückrunde für Sanswea mit 7 Vorlagen für Aufmerksamkeit. Er läuft dabei meist im zentralen Mittelfeld auf kann aber auch Linksaußen auflaufen. Auch heuer bei West Brom ist der Engländer gesetzt.

Dabei ist Conor neben Matheus der wohl wichtigste Spieler, bisher war er jedes Mal in der Startelf zu finden. Mit 2 Toren und 1 Vorlage konnte der Mittelfeldspieler auch schon anschreiben, gibt dem Team aber mehr als nur Scorerpunkte. Daher auch kein Wunder das Chelsea den Vertrag erst im Sommer bis 2025 verlängert hat, zur neuen Saison wird er bestimmt die Chance unter Tuchel bekommen. Auch im englischen U21-Nationalteam ist Conor mittlerweile gesetzt, soll sogar bei Nationaltrainer Southgate hoch im Kurs stehen 👀.

https://youtu.be/iq_pFEQoMM8


Der Chef im Mittelfeld!


Trotz seines junges Alters zeigt Conor eine enorme Präsenz in der Zentrale und ist ganz klar der Chef. Dabei ist er extrem gut in seinen defensiven Zweikämpfen, sucht immer den Körperkontakt. Bei Ballgewinn treibt der Engländer sofort an und ist extrem schwer vom Ball zu trennen. Mit seiner guten Ballbehandlung, dem Passspiel und seinem feinen Auge ist er in Zukunft perfekt für ein schnelles Umschaltspiel ausgestattet.

Hat aktuell natürlich noch hin- und wieder leichte Abspielfehler und Formschwankungen dabei. Auch mit seinen Standards zeigt sich Conor wertvoll für West Brom, konnte erst letzte Woche gegen Manchester United Diagnes ersten Premier League Treffer vorbereiten.  Alles in allem scheint der 21-jährige gut gerüstet um eine große Karriere in der BPL zu haben, fraglich bleibt wie schnell er bei Chelsea oder einem anderen Klub seine fußballerische Heimat findet.

Der Talentblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s