U23 Team der Woche #42 – zurück im täglichen Geschäft!

Nach der Länderspielpause geht es direkt wieder im Ligabetrieb weiter. Bevor die Champions League sowie die Euro League starten (starteten) machte der eine oder andere nochmal auf sich aufmerksam. Allen voran Ibrahim Sangare konnte bei seinem Debüt für PSV gleich sein Können unter Beweis stellen!

U23 Team der Woche #42:

Tor

Jonas Omlin (25 Jahre, Montepellier)

Zum geheimen Matchwinner für Montepellier wurde Neuzugang Jonas Omlin. Beim starken 1:1 gegen Monaco konmte er gleich 6 mal erfolgreiche parieren. Auch alle 3 Flanken konnte er erfolgreich abfangen. Starker Auftritt vom Ex-Basler.

Verteidigung

Matty Cash (23, Jahre Aston Villa)

Der 23-jährige Rechtsverteidiger konnte mit Aston Villa den 4ten Sieg im 4ten Spiel feiern. Defensiv solide zeigte sich erneut Matty. Der Engländer konnte 3-mal erfolgreich tackeln, 4-mal klären sowie 6 Bälle abfangen. Auch 72% seiner Zweikämpfe gewann der defensiv starke Rechtsfuß. Die im Sommer 15 Mio. investierten Euro zahlen sich bisher absolut aus.

Shunta Tanaka (23 Jahre, Hokkaido Consadale Saporro)

Shunta ist ein talentierter Innenverteidiger aus der K-League 1. Der 23-jährige agierte in der 3er-Kette als linker Part und konnte 4-mal klären sowieso 5-mal erfolgreich tackeln. Dadurch konnte die 0 über 90 Minuten gehalten werden und der 1:0 Erfolg fixiert werden.

Robin Le Normand (23 Jahre, Real Sociedad)

Neben Mikel Oyarzabal war der Baske der beste Mann am Feld beim 2:0 Sieg gegen Real Betis. Der Franzose überzeugte erneut mit seinem starken wenn auch oft risikoreichen Aufbauspiel sowie im Zweikampf. Gleich 2-mal setzte er erfolgreich zum Dribbling an und gewann 7 seiner 9 Zweikämpfe! 4 erfolgreiche Tacklings zeigen sein gutes Timing. Starker Verteidiger.

Juninho Capixaba (23 Jahre, EC Bahia, Leihe von Gremio)

Die Leihgabe von Gremio konnte sich erneut eine Man of the Match Trophäe abholen. Beim 1:1 gegen Goias konnte er schon seine 4te Torvorlage der laufenden Saison erzielen. Auch defensiv agierte er mit 6 abgefangenen Bällen und 4 erfolgreichen Tacklings sehr stark. Einer für Europa!

Mittelfeld

Ibrahim Sangaré (PSV Eindhoven, 22 Jahre)

Weltklasseauftritt beim Debüt! 🔥

Erst kürzlich schrieben wir über den Wechsel von Ibrahim Sangaré zu PSV. Am gestrigen Sonntag feierte der Ivorer sein Debüt beim 3:0 Sieg gegen PEC Zwolle. Auf der Doppelsechs zusammen mit Pablo Rosario zeigte er sofort wie viel Qualität in ihm steckt. Im linken defensiven Mittelfeld war Ibrahim wieder viel unterwegs und überzeugt defensiv sowie offensiv.
Offensiv spielte der 22-jährige direkt 2 Keypässe, leitete damit einen Treffer ein. Die Passquote lag bei 85% wobei er von den langen Bällen überragende 80% beim Mitspieler anbrachte. Defensiv gewann er ebenso 75% seiner Zweikämpfe, tackelte 3-mal erfolgreich und fing 5 Bälle ab. Unglaublich was für eine Wucht mit Sangaré auf den Platz kommt, mit seinem 1,91m und seiner agressiven Spielweise ist er kaum überwindbar.

Amadou Onana (19 Jahre, HSV)

Der groß gewachsene belgische 6er vom HSV konnte in einer schwierigen Partie wieder sein Potential abrufen. Am Ende konnte man zu Zehnt einen 1:0 Sieg über dir Zeit retten. Einmal mehr überzeugte Amadou mit seiner Ruhe am Ball. Schon wieder hatte er eine überragende Passquote von 94% und gewann 8 seiner 11 Zweikämpfe! Dazu konnte er gleich 6-mal erfolgreich tackeln sowie einen Keypass spielen!

Dani Olmo (22 Jahre, RB Leipzig)

Eines der wohl größten Offensivtalente Spaniens konnte am Wochenende wieder sein ganzes Können auf den Platz bringen. Beim 2:0 Sieg gegen Augsburg legte er gleich beide Tore vor. Dazu spielte Dani starke 5 Keypässe! Überragender Auftritt.

Tete Morente (23 Jahre, Elche)

Der Spanier konnte beim 2:0 Sieg gegen Alaves erstmals in dieser Saison anschreiben und dann direkt doppelt. Mit Tor und Assist wurde er natürlich zum Man of the Match gewählt. 1 Keypass sowie 67% erfolgreiche Dribblings runden die erste starke Saisonleistung ab!

Ademola Lookman (22 Jahre, Fulham)

Der 22-jährige Leipzig Profi befindet sich auf Leihe bei Fulham und dort konnte er am Wochenende wieder mal überzeugen. Beim 1:1 Unentschieden gegen Sheffield erzielte er sogar den Ausgleichstreffer nach einem überragenden Solo. Fast jede gefährliche Offensivaktion ging über Lookman. Hier man gut erkennen wie viel in ihm steckt. 1 Großchance sowie 3 Keypässe kamen ebenso von Ademola.

Sturm

Ike Ugbo (22 Jahre, Cercle Brügge)

Chelsea Leihgabe Ike Ugbo präsentiert sich auf einer erneuten Leihe in Belgien (Cercle Brügge) wieder in starker Form. Schon vergangene Saison war der ehemalige U20-Nationalspieler Englands in Belgien unterwegs. Letztes Jahr noch in der 2. Liga für Roda JC Kerkade wo Ike starke 13-mal in 28 Spielen treffen konnte. Cercle Brügge konnte sich sogar eine Kaufoption für den in London geborenen Stürmer sichern.Für Brügge konnte er am Wochenende gegen Gent erstmals 2fach treffen. Damit steht er nach 7 Spielen schon bei 4 Treffern! Im Durchschnitt trifft Ike alle 147 Minuten. Während Ugbo vor 3 bzw. 4 Jahren in Englands zweiter Liga (Barnsley) sowie Englands dritter Liga (MK Dons) nur selten überzeugen konnte hat sich der 22-jährige mittlerweile richtig gut entwickelt. Wenn er so weiter macht wird man die KO in Brügge wohl so schnell wie möglich ziehen.

Bank

Victor Osimhen (22 Jahre, Napoli)

Der Rekordtransfer von Lille konnte am Wochenende erstmals anschreiben beim 4:1 Erfolg. Immer präsent konnte der Nigerianer sogar 4-mal aufs Tor schießen.

Kylian Mbappe (22 Jahre, PSG)

Überragend agierte auch PSG Star Mbappe beim 5:1 Sieg! 2-mal traf der 21-jährige Franzose und war kaum zu halten. Damit steht er schon bei 7 Scorerpunkten in 4 Spielen! 💪

Albert Grønbæk (19 Jahre, AGF)

Ein etwas Unbekannter Mann aus Dänemark konnte ebenso überzeugen. Im 4ten Saisonspiel traf der Flügelspieler selbst und legte 1-mal vor. Unglaubliche 8-mal Schuss er dabei selbst aufs Tor! 1 Großchance selbst vergeben sowie 2 selbst herausgespielt. Interessanter Mann!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s