U23 Team der Woche #42 – Norwegisches Traumduo und Luxemburgs Starspieler!

Die 42te Kalenderwoche steht natürlich ganz im Zeichen der Nationalteams. Norwegens Traumduo Erling Haaland sowie Martin Ødegaard konnten dabei am Wochenende besonders überzeugen, so wie auch ein Luxemburger. Anders als sonst agiert diese Elf im 433 System! 👇

U23 Team der Woche #42:

Tor

Marek Rodak (23 Jahre, Fulham)

Der junge slowakische Goalie feierte am vergangenen Donnerstag erst seinen 2ten Länderspieleinsatz. Dabei wurde Marek direkt zum Helden. Im Halbfinal-Playoff für das letztmögliche EM Ticket 2021 hilt er 120 Minuten den Kasten sauber. Dabei konnte er 3 Paraden verbuchen, sowie 4 hohe Bälle abfangen! Im anschließenden Elfmeterschießen kam dann sein Moment als er beim Stand von 3:2 den Elfer von Alan Browne pariert und somit den Aufstieg einleitete.

Verteidigung

Zeki Çelik (23 Jahre, LOSC Lille)

Der 23-jährige Türke hat sich in der letzten Saison mit LOSC Lille in den Fokus einiger großen Klubs gespielt. Auch im Nationalteam spielte er vergangene Woche gegen Russland eine überzeugende Partie! Beim 1:1 agierte er defensiv sehr solide, gewann 80% seiner Zweikämpfe. Auch nach vorne machte er ordentlich Druck und vergab sogar eine Großchance. Auch mit 3 Keypässen konnte Çelik dem Spiel wieder seinen Stempel aufdrücken.

Joe Rodon (22 Jahre, Swansea City)

Joe zeigte sein Können erneut im Dress von Wales beim 0:0 gegen Schottland. Neben Ampadu agierte der BPL-Legionär als Abwehrchef und baute das Spiel von hinten auf. Mit 72 Pässen und einer Passquote von 90% überragte er. Sogar einen Keypass spielte Joe. Wenn es defensiv mal brenzlig wurde war der Waliser ebenfalls zur Stelle, gewann 100% seiner Zweikämpfe.

Attila Szalai (22 Jahre, Apollon Limassol)

Beim starken 1:0 Sieg Ungarns gegen Serbien war der noch eher unbekannte Szalai der beste Mann am Platz. Als linker Part in der 3er Kette fing er 4 Bälle ab, klärte 1-mal und tackelte 3-mal erfolgreich. Der beidfüßige Innenverteidiger entstammt übrigens aus der Rapid Wien Jugend.

Michel Bakker (20 Jahre, PSG)

Michel ist nicht das erste Mal in unserem U23TDW vertreten. Der 20-jährige Holländer schnürt normalerweisr für PSG seine Schnürsenkel. Aber auch im U21 Nationalteam Hollands ist er aktiv und sehr erfolgreich. Gegen Gibraltar war er neben Dani de Wit (im Mittelfeld) der überragende Mann. Beim 5:0 Sieg konnte der Linksverteidiger gleich 2 Tore vorbereiten und 6(!) Keypässe spielen. Mit 125 Ballkontakten erreichte er sogar Karrierehöchstwert!

Mittelfeld

Martin Ødegaard (22 Jahre, Real Madrid)

Der erste Mann des norwegischen Traumduos ist natürlich Ødegaard. Der Madridprofi erwischte gegen Rumänien beim 4:0 Sieg wieder einmal einen Sahnetag. Alleine 2 Tore konnte er selbst vorbereiten. Martin spielte rechts im Mittelfeld mit enormen Drang in die Zentrale. Zu 3 Keypässen kommt auch noch eine 100%ige Dribblingserfolgsquote hinzu.

Sandi Lovric (22 Jahre, FC Lugano)

Erst kürzlich gab Sandi wohl aufgrund fehlender Perspektive seinen Nationenwechsel zu Slowenien bekannt😱. Recht schnell scheint sich der Lugano-Profi zurecht gefunden haben und überzeugte direkt. Schon im zweiten Einsatz konnte er den einzigen Treffer des Tages selbst vorbereiten. Er agierte dabei erneut mehr als 10er ähnlich wie in Lugano. Der 22-jährige spielte 3 Keypässe und ging in unglaubliche 20 Zweikämpfe (!), wovon er auch 11 gewinnen konnte.

Dani de Wit (22 Jahre, AZ Alkmaar)

Eine wahre holländische Perle ist da bei Alkmaar aktiv und dies zeigte er ebenfalls wie Bakker im Nationalteam gegen Gibraltar. Dani fand man in dieser Partie meist rechts im zentral offensiven Mittelfeld. Er erzielte gleich 2 Tore selbst. Aber auch defensiv war der Holländer präsent und konnte gleich 4-mal erfolgreich tackeln.

Amine Gouiri (20 Jahre, OGC Nizza)

Das Amine diese Saison zu den großen Durchstartern der Ligue 1 gehören wird gab es schon in einem anderen Post zu lesen. Er startete in die Saison schon mit 2 Toren und 2 Vorlagen. Auch im U21 Nationalteam Frankreichs ist er Leistungsträger. Gegen Liechtenstein traf er sogar 2-mal und legte 2 Treffer vor! Die Konstanz fehlt aber wie man sieht noch etwas, im anschließenden Spiel gegen die Slowakei etwas unaufällig.

Daniel Sinani (23 Jahre, Waasland-Beveren)

Daniel ist einigen bestimmt noch aus der letztjährigen EL Saison von F95 Düdelingen bekannt. Der Luxemburger wechselte daraufhin nach Norwich und spielt aktuell auf Leihe in der Jupiler Pro League. Im Nationalteam ist Sinani weiterhin der überragende Akteur. In der Nations League steht er aktuell bei 5 Toren und 3 Vorlagen in 9 Einsätzen! Auch beim 2:0 Sieg gegen Zypern traf er erneut doppelt. Ein Stern am Fußballhimmel Luxemburgs.

SturmErling Braut Haaland (20 Jahre, Borussia Dortmund)

Auch der zweite Norweger hat wieder zugeschlagen, erstmals dreifach im Nationaltem. Nach der enttäuschenden Niederlage im Playoff schoss er sich den Frust von der Seele. Das macht nun 6 Tore in 6 Nations League spielen.🔥

Bank

Kristoffer Ajer (22 Jahre, Celtic)

Der Celtic Profi ist der dritte Norweger in diesem Team. Ajer allerdings hatte seinen starken Auftritt im Halbfinalplayoff. Bis zum Schluss stemmte er sich gegen die Niederlage. Alleine 8 Bälle konnte er abwehren, dazu klärte er 6 mal und hatte 4 erfolgreiche Tacklings. Umso bitterer nach so einer Leistung als Verlierer vom Platz zu gehen.

Nikola Vlasic (23 Jahre, ZSKA Moskau)

Nikola spielte für Kroatien beim 2:0 Sieg groß auf. Dabei erzielte er den Führungstreffer und leitete das 2:0 mit einen seiner 4 Keypässen ein. Sein erster Nationalteamtreffer seit einem Jahr!

Tjay De Barr (20 Jahre, Lincoln Red Imps)

Diesen Namen wird wohl so gut wie keiner auf seiner Liste haben. Tjay spielt für Gibraltar als Sturmspitze und hat mit seinen 20 Jahren noch einiges an Potential. Beim 1:0 Sieg gegen Liechtenstein erzielte er den goldenen und zugleich ersten Treffer für sein Heimatland.Der Talentblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s