U23 Team der Woche #31 – der Elfer-Killer schlägt wieder zu!

Beim U23 Team der Woche #31 steht vorallem Barcelonas dritter Torhüter im Vordergrund. Dazu gibs erneut viel englischen sowie italienischen Fußball. Ganz frisch mit dabei zwei Jungs aus der brasilianischen Serie A. Abgerundet wird das ganze mit etwas Österreich und Schweiz.

U23 Team der Woche #31

Inaki Pena (FC Barcelona B, 21 Jahre)

Das die Nummer 3 von Barcelona mit unglaublichen Potential ausgestattet ist, ist nichts neues. Unter der Woche konnte sich Inaki erneut auszeichnen. Im Halbfinal-Playoff um den Aufstieg in La Liga 2 stand es lange 1:1 und am Ende kam es zum Elfmeterschießen. Dabei konnte der Spanier weiter an seinen Titel Elferkiller arbeiten. Er hielt erneut einen Elfmeter und verhalf so entscheidend zum Aufstieg ins Playofffinale (was leider 1:2 verloren wurde). In der dritten spanischen Liga bekam der Torwart in den letzten 18 Monaten 5 Elfmeter aufs Tor wovon er 4 parierte. In der Statistik des spanischen Fußball gab es bisher keinen Goalie der 4 seiner ersten 7 Elfmeter parieren konnte.

Trent-Alexander Arnold (Liverpool, 21 Jahre)

Zu dem jungen Engländer gibt es gar nicht mehr viel zu sagen. Was TAA offensiv immer wieder abliefert ist Weltklasse. Beim 5:3 Sieg gegen Chelsea erzielte er 1 Tor sowie 1 Vorlage. Zudem spielte er 2 Keypässe und gewann 66% seiner Zweikämpfe.

Matteo Gabbia (AC Milan, 20 Jahre)

Einen weiteren souveränen Auftritt legte der 20-jährige Milan-Jungstar hin. Nach einer Leihe vergangene Saison konnte sich der Italiener einen Kaderplatz erspielen. Unter der Woche stand er gegen Atalanta zum 6ten Mal in der Startelf. Nahezu fehlerlos spielte er die 90 Minuten und konnte zusammen mit Kjaer gegen die offensivstarken Norditaliener ein 1:1 herausholen. 3-mal konnte er in brenzligen Situationen klären, einzig die Passquote ließ mit 79% etwas zu wünschen übrig.

David Affengruber (FC Liefering, 19 Jahre)

David ist ein 19-jähriger Innenverteidiger aus Österreich. Bei Liefering kommt er meist in der zentralen Verteidigung sowie im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Beim 5:0 Sieg gegen die Juniors OÖ machte er defensiv keinerlei Fehler und konnte sogar nach vorne entscheidende Akzente setzen. Mit 1 Tor und 1 Vorlage war er der Mann des Spiels. Damit steht er schon bei 3 Saisontreffern.

Mitchel Bakker (PSG, 20 Jahre)

Der Holländer entschied sich bevor er den absoluten Durchbruch bei Ajax feiern konnte für einen Wechsel zu PSG. Beim Finale des französischen Cups durfte Mitchel immerhin seinen 2ten Startelfeinsatz feiern. Der Linksverteidiger überzeugt mit seiner Technik und blieb beim hitzigen Finale ganz gelassen. Offensiv konnte er immer mal wieder für Gefahr sorgen und defensiv konnte er 5(!) erfolgreiche Tacklings vorweisen.

MittelfeldTommaso Pobega (Pordenone, 21 Jahre)

Tommaso ist ein defensiver Mittelfeldspieler vom Tabellenvierten der Serie B. Ein Spiel vor Abschluss der Saison sind sie fix im Playoff um den dritten Aufstiegsplatz dabei. Auch der Italiener hatte unter der Woche seinen starken Auftritt. Beim 2:2 gegen Ascoli war er der Mann des Spiels. Dabei konnte der 21-jährige den Führungstreffer erzielen und scheute über 86 Minuten keinen Zweikampf (17).

Sandi Lovric (Lugano, 20 Jahre)

Der Österreicher ist der erste Spieler der 2-mal einen Platz in der Startelf der U23 TDW-Serie findet. Wie schon vor zwei Wochen spielte Sandi offensiv eine überragende Partie. Erneut gelangen ihm 1 Tor und 2 Vorlagen🔥. Wie schon zuletzt war er beim 4:4 (diesmal gegen Basel) Mann des Spiels.

Joshua Onomah (Fulham, 23 Jahre)

Der Ex-Spurs Profi findet sich bei seinem neuen Klub Fulham immer besser zurecht. Beim Playoff Hinspiel um den Premier League-Aufstieg erzielte Joshua das 1:0 nach einem überragenden Solo. Er überzeugte erneut mit seiner Übersicht (3 Keypässe) und 5von7 erfolgreichen Dribblings.

Sturm

Matheus Anjos (Botafogo SP, 21 Jahre)

Beim 2:0 Sieg von Botafogo gegen Guarani zeigte Matheus einmal seine Klasse. Der eigentlich zentrale Mittelfeldspieler agierte am linken Flügel und war mit einem Tor und einer Vorlage der Hauptakteur des Spiels. Fast jeder gefährliche Angriff lief über ihn (3 Keypässe).

Musa Barrow (Bologna, 21 Jahre)

Bei Atalanta meist nur auf der Bank aber seit der Stürmer aus Gambia für Bologna aufläuft ist er kaum zu stoppen. In seinen letzten 9 Einsätzen für Bologna gelangen ihm 6 Tore sowie 2 Vorlagen. Insgesamt steht er seit dem Wechsel schon bei 13 Scorerpunkten. In dieser Form zählt er zu den stärksten U23 Spieler weltweit. Das ganze bestätigte Musa erneut am Wochenende beim 3:2 Sieg gegen Lecce. 1 Tor und 2 Vorlagen machten ihn erneut zum Matchwinner.

Artur (RB Bragatino, 22 Jahre)

Beim neuesten Mitglied im RB-Imperium bestätigte unter der Woche der brasilianische Flügelspieler seine starke Form. Der bewegliche Linksfuß konnte beim 2:3 Auswärtssieg gegen Sao Paulo ebenfalls ein Tor und eine Vorlage erzielen. Erst am Anfang der Saison kam der 22-jährige für 5 Mio.€ von Palmeiras, nach 9 Spielen steht er schon bei 3 Toren und 3 Vorlagen.

Bank

Goncalo Ramos (SL Benfica, 19 Jahre)

Über das Debüt des Jahres von Goncalo Ramos gab es schon am Samstag auf der Talentblog zu lesen. In seinem
5minütigen Pflichtspieldebüt erzielte der Portugiese mal eben einen Doppelpack.

Luke Thomas (Leicester City, 19 Jahre)

Trotz der bitteren Niederlage gegen Manchester United konnte der erst 19-jährige eine starke Leistung abliefern. In seinem mittlerweile 4ten Premier League Einsatz versuchte er immer wieder über seine linke Seite Druck zu machen. Dabei waren nicht nur seine Flanken immer wieder gefährlich sondern auch seine Steilpässe. Insgesamt spielte Luke in einer schwierigen Partie sogar 4 Keypässe. Von seinen 4 Flanken fand auch jede den Weg zum Mitspieler. Ein sehr interessanter Mann.

Adrian Semper (Chievo Verona, 22 Jahre)

Einen überragenden Auftritt gabs vom Kroaten am Wochenende.🔥 Beim 1:0 Sieg von Hellas Verona gegen Benevento hielt Adrian den Sieg nicht nur einmal fest. Am Ende hatte er 6 Paraden stehen und gewann alle Luftzweikämpfe. Die Leistung krönte er mit seinem Abschlag der zum 1:0 führte, dafür bekam er sogar einen Keypass angerechnet.Der Talentblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s