Pervis Estupiñán – Aller guten Dinge sind drei! 💪

Steckbrief:

  • 21.01.1998 in Esmeraldas 🇪🇨
  • 1,75m
  • Linker Verteidiger
  • Linksfuß
  • Osasuna (ausgeliehen von Watford bis 2021)
  • Ecuador
  • Marktwert: 2,5 Mio.€

Schon 2017 schloß sich Pervis Estupiñàn dem englischen Erstligsten Watford an. Darauf folgte im ersten Jahr eine Leihe in die zweite spanische Liga nach UD Almeria. Dort wurde er auf Anhieb Stammspieler und erzielte 2 Torvorlagen in 27 Einsätzen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auch im darauffolgenden Jahr wurde es wieder „nur“ die zweite spanische Liga. Diesmal hieß der Verein RCD Mallorca. Mit 3 Toren und 2 Vorlagen in 25 Spielen war er maßgeblich am sensationellen Aufstieg von Mallorca beteiligt. Vorallem mit Lago Junior zusammen waren die zwei kaum zu stoppen.

Da er aber wieder zurück nach Watford musste kam er wieder in der ersten Liga nicht zum Zug. So kam der dritte Anlauf per Leihe diesmal direkt in der höchsten Spielklasse Spaniens. Sogar für zwei Jahre schnappte sich Osasuna den Ecuadorianer. Option zur Rückholung im nächsten Sommer gibt es aber ebenfalls.

In der ersten Liga scheint sich Pervis noch wohler zu fühlen. Alleine seine Zahlen zeigen nach 15 Spielen schon 1 Tor und 3 Vorlagen auf. Keine einzige Minute bis jetzt verpasst. Auch deswegen steht Osasuna auf einem sensationellen 9ten Tabellenplatz🔥. Nach nur 15 Spielen haben sie auch schon 9 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Zudem durfte Pervis auch sein A-Länderspieldebüt für Ecuador erst kürzlich feiern.

Zahlt sich Watfords Geduld aus? 🤔

Rund drei Jahre nach der Verpflichtung kommt der Junge immer mehr ins rollen. Dabei ist seine größere Stärke aber gar nicht die Offensive sondern die Defensive. Er antizipiert extrem gut und kann mit seinem unglaublichen Tempo immer wieder Bälle im Halbfeld abfangen.

Durch die Geschwindigkeit sorgt er natürlich auch offensiv immer wieder für Gefahr. Auch seine körperliche Präsenz ist erstaunlich stark. Technisch am Ball ist er wohl einer der talentiertesten auf seiner Position. Deswegen wird er wohl zur neuen Saison schon seinen Weg zurück in die Premier League finden.

Dort fällt auch stand jetzt mit Jose Holebas mit 35 Jahren der Stammspieler der letzten Jahre mit auslaufenden Vertrag aus. Und wenn schon der Generationenwechsel kommt dann wohl sehr wahrscheinlich mit dem so stark aufspielenden Pervis Estupiñán😎.

Der Talentblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s