Nuno Tavares – ein weiteres portugiesisches Außenverteidigertalent! 💪

Steckbrief:

  • 26.01.2000 in Lisboa 🇵🇹
  • 1,84m
  • Linksfuß bzw. beidfüßig
  • Linker Verteidiger, rechter Verteidiger
  • Portugal
  • Benfica, Sporting
  • Vertrag bis 30.06.2024
  • Marktwert: 2.5 Mio.€

Nuno spielt seit 2014 in der Jugend Benficas. Über die U17, U19 sowie die B-Mannschaft Benficas schaffte er diese Saison den Sprung zu den Profis. Die Saison zuvor schaffte er bei der B-Mannschaft, in der zweiten portugiesischen Liga den Durchbruch und konnte in 12 Spielen 4 Vorlagen erzielen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zum Anfang der neuen Saison wurde Nuno dann hochgezogen in die erste Mannschaft und wurde als Back-up für Alejandro Grimaldo eingeplant. Durch seine starke Saisonvorbereitung und die Verletzung von Stammrechtsverteidiger Andre Almeida rückte er aber direkt in die Startelf für die ersten sechs Saisonspiele.

Nach der Rückkehr Almeidas sitzt Nuno mittlerweile wieder auf der Bank aber eher früher als später wird er Stammspieler sein. Auch auf einen eventuellen Grimaldo-Verkauf spekuliert man bei Benficas zur nächsten Saison. Für Aufsehen konnte Tavares gleich in seinem ersten Liga NOS Spiel sorgen wo er mit einem Tor und zwei Vorlagen der Spieler des Spieltages wurde. Per Traumtor spielte er sich direkt in die Herzen einiger Fans.

Beidfüßig – offensivstark!

Nuno Tavares überzeugt vorallem in der Offensive. Er hat einen enormen Drang nach vorne und erzeugt immer wieder viel Gefahr über den Flügel. Weiters kommt ihn natürlich seine Beidfüßigkeit zugute. Er kann problemlos als Rechts- sowie als Linksverteidiger agieren und muss nie Angst haben mit dem schwächeren Fuß flanken zu müßen.

Zwei weitere Stärken sind seine Physis und seine Schnelligkeit. Für einen moderen Außenverteidiger braucht es natürlich ein enormes Tempo und da kann Nuno gut mithalten. Auch seine Physis is mit seinen 19 Jahren schon gut ausgeprägt und er weiß auch dies geschickt einzusetzen. Neben Spielern wie Raphael Guerreiro oder auch Nelson Semedo erneut ein interessanter Mann für Portugal.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s