Alexander Schlager – Österreich bekommt wieder einen Top-Torhüter! 💪

Steckbrief:

  • 01.02.1996 in Salzburg 🇦🇹
  • 1,86m
  • Rechtsfuß
  • Torwart
  • FC Red Bull Salzburg, Grödig, RB Leipzig, FAC, Lask Linz
  • Vertrag bis 30.06.2021
  • Marktwert: 3,5 Mio.€

Seine Karriere begann 2005 in der Akademie des FC Red Bull Salzburg. 2014 ging es erstmals per Leihe nach Leipzig, 2015 folgte die zweite nach Grödig sowie 2016 die dritte zum FAC. Nach einem weiteren Jahr beim FC Liefering folgte der ablösefreie Wechsel zu LASK Linz.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach einem Jahr als zweiter Keeper folgte Pavao Pervans Wechsel zum Vfl Wolfsburg und damit auch Schlagers Durchbruch im Profifußball. Nach knapp 50 Spielen darf sich Lasks Goalie mittlerweile Nationalspieler nennen. In 52 Spielen konnte er sogar unglaubliche 24 mal die Null halten.

Vor allem bei der U21 EM vergangene Saison sowie bei den Quali Spielen zur Champions League war Alexander überragend! Man erinnere sich an die Spiele gegen Brügge wo er immer wieder sensationell parierte. Auch im Sommer bei der EM, beim Spiel gegen Deutschland konnte er sich mehrfach auszeichnen.

23 und Nationalspieler!

Das wahnsinnige bei Schlager ist sein Alter. Mit nur 23 Jahren hat er 52 Pflichtspiele in österreichs höchster Liga. In diesem Alter kamen nur ganz wenige österreichische Goalies auf solch einen hohen Wert. Meist agiert er extrem ruhig und souverän mit Fuß am Ball und kann vorallem mit seinen rechten Fuß mit guten Passspiel überzeugen.

Bis auf ganz wenige Aussetzer leistet er sich auch kaum Fehler. Im 1vs1 findet man seine größten Stärken. Hierbei ist er nur ganz schwierig zu bezwingen. Selbes gilt auf der Linie, wo er zwar mit seinen 1,85m nicht zu den größten gehört aber über enorme Sprungkraft verfügt, was das wieder ausgleicht.

Auf mittel- und langfristige Sicht wird Schlager die Nummer 1 im ÖFB Team werden. In seinem jungen Alter verfügt er noch über enorm viel Potential und wird den Fans bestimmt noch viel Freude bereiten. Aber auch wichtig für Österreich auf dieser Postion starken Nachwuchs zu haben.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s