Philippe Sandler – Über Kompany zum Stammspieler! 💪

Steckbrief:

  • 10.02.1997 in Amsterdam 🇳🇱
  • 1,90m
  • Rechtsfuß
  • Innenverteidiger, defensives Mittelfeld
  • Niederlande
  • Vertrag bis 30.06.2022
  • Marktwert: 2.5 Mio.€

Philippe Sandler gilt hinter Mathijs De Ligt und Virgil Van Dijk, zusammen mit Sepp Van de Berg als größte Hoffnung für die Innenverteidigung im Nationalteam der Niederlande. Auch wenn Philippe bereits 5 Jahre älter als Van de Berg ist. Nach nur 30 Spielen in der Eredevisie entschied sich der 22-jährige schon für einen Wechsel zum Topklub namens Manchester City.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Damals legten die Cityzens 2.5 Mio.€ auf den Tisch. Nun soll der junge Holländer bei RSC Anderlecht wo er ein Jahr auf Leihe spielen wird, unter Vincent Kompany als Spielertrainer die letzte nötige Erfahrung sammeln um ab 2020 für einen Platz bei Manchester City bereit zu sein. Letztes Wochenende war er auch beim zweiten Spieltag in der belgischen Liga direkt Stammspieler.

Mit einem Jahr Spielpraxis soll er dann die nötige Konkurrenz für Laporte, Stones,… sein. Pep Guardiola haltet ja sehr viel von ihm und daher wurde er auch nicht verkauft. Das hat ja auch mit Angelino schon gut funktioniert den City aber zuerst verkauft und dann wieder zurückkaufen hat müßen. Um dies zu vermeiden wird Philippe direkt nach einem Jahr zu seinem Stammklub zurückkehren.

Spielstark, lauffreudig!

Philippe überzeugt vorallem mit Ball. Er verfügt über eine enorme Ruhe am Ball und kann auch im Dribbling überzeugen. Auch sein Passspiel ist sehr überzeugend also ist es nicht verwunderlich das er auch oft im defensiven Mittelfeld eingesetzt wird. Mit seinem 1,90m ist er zwar natürlich sehr kopfballstark wirkt aber oft etwas schmächtig und lässt sich zu leicht abdrängen.

Aber gerade für einen Verein wie Manchester City der immer viel Ballbesitz hat ist Sandler gut geeignet. Sein Aufbauspiel ist phänomenal und auch durch pressende Stürmer lässt er sich nicht verunsichern und bleibt immer ganz cool. Sollte er sich jetzt das Jahr in Belgien weiterhin so gut präsentieren könnte Sandler noch ein wahrer Goldgriff werden.

Der Talentblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s