Konny Laimer – Die Pressingmaschine kommt richtig ins Rollen! 😎

Steckbrief:

  • 27.05.1997 in Salzburg 🇦🇹
  • 1,80m
  • Zentraler Mittelfeldspieler (offensiv wie defenisv), Rechtsverteidiger
  • Rechtsfuß
  • Vertrag bis 30.06.2021
  • RB Leipzig, FC Red Bull Salzburg, Abersee Jugend
  • Marktwert: 17 Mio.€

Konrad „Konny“ Laimer gilt als der erste Österreicher der aus der neugebauten Akademie den Sprung in die A-Mannschaft der Bullen geschafft hat. Mit Xaver Schlager und Hannes Wolf folgten direkt die nächsten. Mit Alexander Schmidt und Chikwubuike Adamu warten bereits die nächsten. Seine ganze Jugend als Fußballer durchlief Konny bei Salzburg ehe er 2015 über Liefering den Sprung zu den Bullen schaffte.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Anfang Dezember 2015 wurde er zum Stammspieler und konnte in der ganzen Saison 20 Pflichtspiele absolvieren. In der Saison 2016/17 explodierte er mit seiner Leistung konnte 3 Tore sowie 3 Vorlagen in der Liga geben und wurde nach 30 Spielen sogar zum besten Spieler der österreichischen Liga gewählt.

Mittlerweile hat er zwei Saisonen bei Leipzig gespielt und hat sich mittlerweile vom Stammspieler auf der rechten Verteidigerpostion sogar dem Stammplatz im zentralen Mittelfeld gesichert. Nicht nur gegen Ende der Bundesligasaison konnte er zeigen wie stark er mittlerweile spielt sondern vorallem im Nationalteam konnte er bei den zwei Siegen mit atemberaubenden Leistungen punkten.

Gegen Slowenien noch zusammen mit Xaver Schlager der beste Mann am Platz und gegen Nordmazedonien beim 4:1 der absolut beste Mann am Platz. Er konnte zu seinen defensiven Bemühungen sogar noch das 1:1 vorlegen und das 4:1 selbst erzielen. Das ganze brachte Konny so eindrucksvoll auf den Platz obwohl dies erst seine ersten zwei Länderspiele waren 😳

Der perfekteste Pressingspieler!

Schon seit seinen jungen Salzburgerzeiten gilt Konny als der perfekte Pressingspieler. Durch seine Leistungen bekommt er ein ganz anderes Standing innerhalb der Mannschaft und man hat das Gefühl das der Junge jetzt erst richtig zeigt was er alles drauf hat. Nächste Saison darf man sich richtig viel von ihm erwarten.

Mit seinen unglaublichen Laufpensum und seinem intelligenten Anlaufverhalten passt er perfekt fürs Pressingspiel. Es dürfte wohl kaum ein Spiel geben wo er unter 12km läuft. Dazu hat Konny einen guten Speed ohne aber vorallem mit Ball am Fuß. Auch er ist eher diese Art von Spieler was lieber nochmal auf den besser postierten Mann spielen als selbst abzuziehen.

Mit seiner fairen Spielweise und sympathischen Art ist er sehr beliebt bei Fans und gegnerischen Mannschaften. Wie man im Spiel gegen Nordmazedonien gesehen hat verfügt auch über sehr gute Flanken als er den 1:1 Ausgleichtreffer für Lazaro vorbereitet hat. Zusammen mit Xaver Schlager könnte er im Nationalteam eine gesamte Ära prägen und diese zwei dürften nur schwer aus der Mittelfeldzentrale zu verdrängen sein.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s