Karamoko Dembele – Großbritanniens Wunderkind!🧐

Steckbrief:

  • 22.02.2003 in London (England)
  • Nationalität: England, Schottland
  • Rechtsaußen
  • Linksfuß
  • Celtic
  • Vertrag bis 30.06.2021
  • Marktwert: 50.000€

Karamoko Kader Dembele wie er mit vollem Namen heißt, dürfte des nächste Mitglied des Dembele Clans werden. Mit Moussa Dembélé (OL), Mousa Dembélé (ehemals Spurs), Ousmane Dembèlè (FC Barcelona) gab es in den letzten Jahren immer wieder gute Fußballer mit dem Namen Dembele. Karamoko ist das neue Supertalent der britischen Insel. In London geboren, war er bisher für England sowie Schottland in den Jugendnationalmannschaften am Platz.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Erstmals für Aufsehen sorgte der junge Celticspieler als er mit 13 (!) Jahren in die U20 Mannschaft Celtics hochgezogen wurde. Drei Jahre später mit 16 Jahren und 86 Tagen wird er in Celtics Kampfmannschaft eingewechselt und wird dadurch zum jüngsten je eingesetzten Spieler der „The Bhoys.“

Sein Debüt…

direkt im ersten Einsatz zeigt Karamoko warum er in so jungen Alter schon im Profifußball ist. Wie ein Magnet saugt er die Bälle zu sich und ist sofort die Hauptfigur im Spiel Celtics. Mit seinen Dribblings und seiner Ballführung bringt er die Zuschauer zum Staunen. Gepaart mit seiner Schnelligkeit mit Ball am Fuß sind das Attribute die wieder diesen Vergleich mit Leo Messi veranlassen.

In der Vergangenheit wurde von den Medien oft leichtfertig der deutsche, türkische, spanische Messi bejubelt aber ich denke bei Karamoko ist dieser Vergleich am ehesten angebracht. Zugegeben körperlich fehlt da noch einiges. In der kampfbetonten schottischen Liga wirkt der kleine Karamoko wie ein Floh, aber dies macht er mit seinem Können wieder wett. Zusätzlich hat er mit Sikiri Dembele einen größeren Bruder der schon Profifußballer ist, der ihn richtig gut auf das vorbereitet hat was ihn erwarten wird. Hier im Video sein Talent zum Genießen:

Von diesem Jungen darf man sich sehr viel erwarten und Der Talentblog wird ihn ganz genau beobachten. Definitv einer dieser Jungs die man unbedingt beobachten sollte weil dieser in Zukunft für einen sehr hohen Geldbetrag vermutlich in die Premier League wechseln wird und zukünftig ein heißer Anwärter für den Weltfußballer werden könnte🤔.

Der Talentblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s