Brian Brobbey – Hollands neuer Sturmtank! 👊

Steckbrief:

  • 01.02.2002
  • Niederlande, Ghana
  • Voller Name : Brian Ebenezer Ajdei Brobbey
  • Mittelstürmer
  • Rechtsfuß
  • Vertrag bis 30.06.2021
  • Jong Ajax, AFC Ajax

Der nächste De Toekomst Absolvent der bald in Ajax erste Mannschaft aufsteigen wird. Brian kann für Holland sowie auch für Ghana auflaufen, im Moment spielt er aber für Hollands U17. In den Niederlanden wird schon der Vergleich mit Romelu Lukaku gezogen.

Wie der Belgier ist auch Brian Brobbey extrem bullig und ist in seinen Altersklassen den Gegner nicht nur kräftemäßig sondern auch körperlich absolut überlegen. Goal.com nennt ihn den Spieler mit den größten Oberschenkelmuskeln im Weltfußball. In der laufenden Saison hat er in Hollands U17 Liga in 12 Spielen ebensoviele Scorerpunkte erzielt (10 Tore 2 Vorlagen).

Brians Stärken…

…die größte Stärke ist natürlich seine körperliche Wucht. Gerade in seinen Altersklassen ist er nicht vom Ball zu trennen weil er hier schon auf einem ganz anderen Level ist. Es wirkt wie eine Wand wo seine Gegenspieler gegenlaufen.

Seine zweite große Stärke ist der Abschluss. Brobbeast wie er oft genannt wird ist extrem cool vorm Tor und kann sich in 1vs1 Situatione sowie in Kopfballduellen auszeichnen.

Das er gut schießen kann beweist aber auch seine Statistik wie oben erwähnt mit 10 Toren in 12 Spielen in der Rückrunde. In der Hinserie konnte er sogar 15 Tore und 2 Vorlagen erzielen.

Er geht auch als Leader in seinen Spielen vor und versucht auch nach Rückschlägen seine Mitspieler immer wieder zu motivieren. Ein wahre Maschine die bald seine ersten Meter im Profifußball absolvieren wird.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s