Marc Andre Ter Stegen oder auch der Messi mit Handschuhen! 🙌

Steckbrief:

  • 30.04.1992 in Mönchengladbach
  • 1,87m
  • Torwart
  • Vertrag bis 30.06.2022
  • Marktwert: 80 Mio.€
  • beidfüßig
  • FC Barcelona, Borussia Mönchengladbach

Was will man zu diesem Marc Andre Ter Stegen noch sagen?😍

Zusammen mit Oblak die zwei Torhüter die in einer eigenen Liga spielen. Was MATS aber besonders auszeichnet ist sein Spiel mit Fuß am Ball. Man nehme das Match gestern gegen Liverpool. Er wird immer wieder attackiert aber er bleibt ruhig bis auf den letzten Meter. Bis er den freien Mann gefunden hat und dann spielt er das Gerät egal ob mit links oder rechts auf den cm genau in die Beine seines Mitspielers.

Zudem ist es unmöglich bei ihm Schwächen auszumachen. Auf der Linie wie bei hohen Bällen mit keinerlei Unsicherheiten. Seit dem Sevilla Spiel in der Liga hat er sich einfach in Barcelona dieses Standing erarbeitet und ist über die nächsten 5 Jahre nicht aus dieser Mannschaft wegzudenken. Er ist auf den Weg beim Weltklub FC Barcelona der größte Torwart aller Zeiten zu werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zu seiner spielerischen Klasse kommt auch noch die menschliche dazu. Es gibt wohl kaum einen Spieler der so symphatisch rüberkommt. Auch nach dem 3:0 Sieg gegen Manchester United war sein erster Gang zu David De Gea der durch einen schweren Patzer das 2:0 verschuldet hat. Er ging hin und erzählte ihm das es jeden passieren kann und daran erkennt man direkt was für eine Art Mensch Marc Andre ist. Nun bitte einmal dieses Spiel vom deutschen Torhüter anschauen👇👇👇

Jetzt müsste eigentlich nur noch Jogi Löw kapieren das er die eigentliche Nummer 1 auf der Bank hat. Aber er scheint zu stur zu sein um sich umstimmen zu lassen. Aber wenn du so einen Torwart auf der Bank hast und dann deiner „Nummer 1“ eine Startplatzgarantie für die EM2020 gibst, stellt man sich schon die Frage ob er noch der richtige für die deutsche Nationalmannschaft ist?

Auf jeden Fall liegt den Goalie in Barcelona Mitspieler Trainer, Fans und Medien zu Füßen und es ist schön zu sehen was ein Junge aus Gladbach aus sich gemacht. Hoffentlich noch auf viele weitere Jahre in einen der besten Klubs der Welt. Alles Gute dafür MATS! 💪

Der Talentblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s