Maximillian Ullmann – Was neues für Österreichs linke Abwehrseite!

Steckbrief:

  • 17.06.1996 in Linz
  • 1,79m
  • Linker Verteidiger, Linksaußen, Rechter Verteidiger
  • beidfüßig
  • MW: 1,5 Mio. €
  • Lask Linz, FC Pasching

Maximillian kam im Sommer 2014 vom FC Pasching zu Lask Linz. Seitdem ist er nicht mehr aus der Startelf der Linzer wegzudenken. Vorallem in der ersten Liga hat er nochmal einen ordentlichen Entwicklungsschub gehabt und dürfte langsam aber sicher für größere Aufgaben bereit sein.Nach Abschluss dieser Saison wird er nochmal mit der U21 unterwegs sein. Die Österreicher haben sich ja diesmal für die EM qualifiziert und könnten in ihrer Hammergruppe womöglich als Außenseiter überraschen.Wenn Maxi dort ebenfalls eine gute Figur abgibt könnte es schon richtig ernst mit einem Wechsel ins Ausland werden. Angeblich soll ja jetzt Hertha BSC an ihm dran sein.

Kein Wunder zusammen mit Ulmer ist er mit Abstand der beste Linksverteidiger der Liga.Beidfüßig und offensivstark…er hat ein gutes Tempo und weiß vorallem in der Offensive zu überzeugen. In Glasners 3-4-3 System beackert er die ganze linke Seite und das passt perfekt zu ihm.

Er hat diese Saison auch schon 3 Treffer erzielen können und wenn man sich anschaut wie er seine Treffer macht kommt schon ins Schwärmen. Egal ob per Volley, Distanzschuss da sind Traumtore dabei.

Das nächste was für ihn spricht ist seine Beidfüßigkeit womit er auf beiden Seiten eingesetzt werden kann. Zudem ist er nicht nur schnell sondern auch sehr laufstark. Hier nochmal sein schönstes Tor zum nachsehen👇

Woran er noch arbeiten muss ist seine defensive Zweikampfführung. Dort lässt er sich manchmal zu einfach ausspielen. Auch die Balance zwischen Offensive und Defensive ist nicht immer einfach, dürfte aber auch den System geschuldet sein.

Wir sehen uns beim #nextgentalent.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s