Der Talentblog meldet sich nach einem Jahr zurück und lässt Revue passieren. Wie viel Spieler haben Fuß gefasst im Profifußball? 🤔

13 Monate nach dem letzten veröffentlichten Artikel lassen wir Revue passieren. Wie viele Talente schafften den Sprung in den Spitzenfußball, welche Der Talentblog unter die Lupe nahm.
Heute 5 Spieler unter der Lupe:

  • Xaver Schlager ✅

Bei Xaver muss man sagen er hat es definitiv geschafft. Unumstrittener Stammspieler in Salzburg und teilweise auch im österreichischem Nationalteam! Letztes Jahr im EL-Halbfinale, dieses Jahr im Achtelfinale wegen einem Tor am SSC Napoli gescheitert. Ein Wechsel in eine Topliga dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

  • Yerry Mina✅

    Als Der Talentblog über ihn schrieb war er noch in Brasilien aktiv. Mittlerweile war er beim FC Barcelona unter Vertrag, darauf wechselte er nach Everton für viel Geld. Auch weil er eine bockstarke WM2018 spielte. Für 30 Mio.€ fand er den Weg in die Premier League und hat definitiv Fuß gefasst, zwar kein unumstrittener Stammspieler bei Marco Silva aber immerhin 11 Einsätze in Englands höchster Spielklasse.

  • Dayot Upamecano✅
    Dasselbe gilt auch für Dayot. Er ist kaum mehr aus Leipzigs Startelf wegzudenken wenn er den fit ist. Kommt auf 14 Einsätze diese Saison aber im Moment am Knie verletzt. Mittlerweile ist er auch an Erfahrung reicher geworden und wird von Spiel zu Spiel besser. Was man so hört soll auch jeder Topklub Europas an ihm dran sein.
  • Dominic Solanke❌
    Bei Dominic Solanke sieht es ganz anders aus. Bei Liverpool konnte er sich nie wirklich durchsetzen und wechselte im Winter für 20(!!!) Mio.€ zum AFC Bournemouth. Aber auch hier kam er meist nur zu Kurzeinsätzen und konnte in 8 Einsätzen kein Tor erzielen. Aber bei seinen Anlagen dürfte es nicht mehr allzulange dauern bis er die Karriere richtig startet.
  • Jacob Bruun Larsen ✅

Nach einem Jahr auf Leihe beim VfB Stuttgart wo er gerade gegen Ende der Leihe richtig gute Leistungen brachte ist er zurück beim BVB. Dort hat er sich doch sehr überraschend durchgesetzt und kommt auf ganze 21 Einsätze diese Saison und ist falls Raphael Guerreiro nicht einsetzbar ist sogar Stammspieler. Er hat einen enormen Entwicklungsschun unter Lucien Favre nochmal gemacht und ist genau da wo er mit seinem Potential hingehört!

Die ist nur ein kleiner Teil der Talente über die geschrieben wurde, zu den anderen werden wir bald noch schreiben.
Ab sofort wieder aktiv – Der Talentblog!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s