Mohamed Salah – Der „Magic Mo“ stiehlt allen die Show! 💪 

Steckbrief:

  • 15.06.1992 in Basyoun, El Gharbia
  • 1,75m
  • Liverpool FC
  • Ägypten
  • Rechtsaußen
  • Vertrag bis 30.06.2022
  • Marktwert: 7.Mio €

Der Ägypter läuft seit 2017 für den FC Liverpool auf und beackert hierbei immer den rechten Flügel. Mit dem FC Basel, Chelsea FC und Fiorentina sowie den AS Rom hatte er schon einige Stationen. Aber hier in Liverpool scheint es ihn richtig gut zu gefallen.

In der aktuellen Saison kommt Mohamed auf unglaubliche 22 Scorerpunkte in 22 Spielen. In der Premier League liegt er mit 12 Toren an der Spitze. Zusätzlich hat er hier noch 4 Torvorlagen aufzuweisen.

Zu dieser irren Statistik kommt noch eine WM-Teilnahme mit Ägypten hinzu wo er ebenso unfassbare Leistungen als Kapitän für sein Land geliefert hat. Mit seinem Elfertor in letzter Minute dürfte er wohl jetzt schon Legendenstatus in Ägypten erreicht haben.

Was Mohamed Salah…

…momentan abliefert ist einfach nur pure Weltklasse. Wenn er am Ball ist verspürt das ganze Stadion pure Magie und er macht das unmögliche möglich. Daher bekam er auch den Spitznamen „Magic-Mo“ verliehen.
Sobald er seinen linken Fuß an den Ball bekommt wird es extrem gefährlich, entweder geht er ins Dribbling oder er geht über den schnellen Doppelpass. Vom Tempo her ist Mo sowieso nicht zu stoppen.

Seine Ballführung erinnert mittlerweile schon sehr an Leo Messi, und er wirkt in seinen Aktionen teilweise unberechenbar weil er mit dem nächsten Schritt schon wieder ein Tor macht. Mit seinen gefühlvollen langgezogenen Schüssen ins lange Eck kommt einfach kein Torhüter zurecht und auch die landen meist immmer im Tor.

Im Moment kann man an Mo einfach keine Schwächen ansehen, sein rechter Fuß ist stark wie nie. Defensiv brauch er in Klopps System nicht soviele Kilometer wie z.B. bei Fiorentina machen. Er ist einfach im Moment in einem Flow und scheint neben Kevin de Bruyne der beste Spieler der Premier League und stiehlt Millionenzugängen wie Lukaku komplett die Show.

Seinen Potential scheinen mit 25 Jahren keine Grenzen gesetzt und mit Mane, Cou und Bobby eine Ära prägen und Liverpool wieder nach oben katapulieren.  Oder entscheidet sich Magic Mo für einen Wechsel zu den Königlichen? 🤔 In ein paar Monaten wissen wir bestimmt mehr.

 

Wir sehen uns beim nächsten #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s