Henry Onyekuru – Das nigerianische Flügelass! 💪

Steckbrief:

  • 05.06.1997 in Onitsha (Nigeria)
  • 1,75m
  • Linksaußen
  • Everton FC –> Leihe bei RSC Anderlecht
  • Nigeria
  • Leihvertrag bis 30.06.2018
  • Marktwert: 7 Mio. €

Henry Onyekuru absolviert diese Saison auf Leihe bei RSC Anderlecht. Letztes Jahr spielte er für Eupen ehe der Wechsel nach Everton folgte. Nächste Saison soll er dann also in der Premier League durchstarten.

In der aktuellen Saison  kommt Henry auf 8 Tore in 16Spielen. Er kommt über den linken Flügel am besten zur Geltung. Er kann aber auch im Zentrum sowie auf der rechten Seite spielen.

Henry Onyekuru…

…ist ein wahres Flügelass weil er was das Flügelspiel betrifft, schon extrem weit ist und vorallem im Dribbling extreme Stärken hat. Wobei er sehr torgefährlich ist aber ihn noch oft der Blick zum Mitspieler fehlt.

Er hat einen Megaspeed in den ersten Metern. Dazu ist er beidfüßig und schlägt im Dribbling sehr starke Haken mit seiner beweglichen Spielweise. Im Schussverhalten ist er schon sehr stark wie seine 8 Tore beweisen.

Aber es fehlt ihm einfach der Blick, er ist oft zu eigensinnig wenn auch mal der Pass zum Mitspieler gefragt wäre. Wenn er dies in den Griff bekommt sowie seine Defensivarbeit kann er mit einer starken Karriere rechnen.

Henry läuft für das nigerianische Nationalteam auf, wo er bis dato 2 Einsätze zu verbuchen hat. Gegen Togo und Algerien durfte er jeweils einen Kurzeinsatz absolvieren und dürfte in naher Zukunft wohl auch zur Stammkraft heranwachsen.

Da er in Nigeria wohl zum größten Talent auf der Außenbahn zählt, nichts destotrotz hat er aber  mit einer namhaften Konkurrenz zu rechnen. Iwobi und Iheanacho sollen ja auch nicht die schlechtesten sein 😉.

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s