Nathaniel Chalobah – Der Junge aus Sierra Leone! 🤙

Steckbrief:

  • 12.12.1994 in Freetown (Sierra Leone)
  • 1,85m
  • Rechtsfuß
  • Defensives Mittelfeld, Zentrales Mittelfeld, Innenverteidiger
  • Watford FC
  • Vertrag bis 30.06.2022
  • Marktwert: 5 Mio. €

Diese Saison verlies Nathaniel den Chelsea Stall erstmals. Seit 2005 spielte er für den FC Chelsea, ganz zum Durchbruch hat es aber nie gereicht. Nach 6 Leihen war es nun Zeit den Chelsea FC zu verlassen. Watford FC sicherte sich die Dienste des jungen 6-ers.

Nun bei Watford wo er 2012/13 seine erste Leihe absolvierte scheint er von Tag 1 überzeugen zu können und sicherte sich schnell ein paar Startelfeinsätze ehe ihn eine Knieoperation Ende September außer Gefecht setzte.

Nathaniel Chalobah…

…fühlt sich am wohlsten auf der 6er Position, er kann aber auch gut in der Innenverteidigung sowie im zentralen Mittelfeld spielen.  Er besticht in der Defensive durch starkes Stellungspiel. Er bewegt sich gut vor der Abwehr und kann so viele Bälle abfangen.

Auch im Offensivspiel bewegt er sich gut zwischen den Linien und schafft somit immer wieder extrem viel Raum für seine Mitspieler. Wo durch er auch mehr als ein klassischer Abräumer ist weil er auch offensiv einiges drauf hat. Am besten ist er dabei wenn er selbst abschließt.

Im sicheren Passspiel unterlaufen ihm kaum Fehler aber wenn er es mit Risiko probiert geht es meistens schief. Auch sein linker Fuß ist sehr ausbaufähig. Dafür hat er wiederrum eine Pferdelunge und läuft unzählige Kilometer pro Spiel.

Nathaniel entschied sich früh für das englische Nationalteam. Er spielte jeweils für die U16, U17, U19. Für die U21 wiederrum hat Nathaniel ganze 31 Spiele absolviert. Das ist eine ordentlich Zahl an Spielen für ein U-Nationalteam.
Hier agierte er meist als 8er.

Geboren in Sierra Leone verschlug es Nathaniel schnell nach England wodurch er sich wohl auch nicht sonderlich dorthin gezogen fühlt und deswegen für England aufläuft. Im September klappte es immerhin schon mit der ersten Nominierung für die A-Mannschaft.

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT.Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s