Nordi Mukiele – Der Allrounder aus Frankreich!

Steckbrief:

  • 01.11.1997 in Montreuil (Frankreich)
  • 1,84m
  • Frankreich, Kongo DR
  • Vertrag bis 30.06.2022
  • Marktwert: 3 Mio. €
  • RV, IV, ZDM

Nordi wechselte diese Saison von der 2ten französischen Liga von Stade Leval in die erste zu Montpellier. Wo er gerade dabei ist, sich als Stammspieler einen Namen zu machen.

Nordi Mukiele…

…ist ein rechter Verteidiger der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch als Innenverteidiger agieren kann.  Wie seine Positionen vermuten lassen hat Muki seine größten Stärken in der Defensive.

Er verfügt über ein gutes Kurzpasspiel wodurch er sich aber auch in die Offensive einschalten kann. Er schlägt gerne lange Flanken die aber oft keinen Abnehmer finden. Hier sollte noch an der Präzision gearbeitet werden.

Seine größeren Stärken befinden sich aber in der Defensive. Er ist ein Tier im 1vs1. Er lässt sich kaum umspielen und verteidigt extrem ballfokusiert. Muki hat ein gutes Stellungsspiel und selbst wenn er mal nicht gut steht kann er mit seinem Speed einiges wettmachen.

Noch erwähneswert ist seine Kopfballstärke. Durch seine 1,84m und seine extreme Sprungkraft ist er auch bei Standards immer wieder für ein Tor gut, zudem hat er mit dem Kopf eine ganz ordentliche Präzision.

Mukiele läuft seit der U18 für die französische Nationalelf auf. Bei U18 und U19 kommt Mukiele nur als Ergänzungspieler zum Einsatz. Anders bei der U21 wo er bisher in 2 Einsätzen über 90 Minuten ran durfte.

Es scheint so als hätte Nordi Mukiele den größten Entwicklungsschritt auf seiner Position zurückgelegt womit er in den näschsten Jahren eine heiße Aktie für die Topklubs wie das französische Nationalteam werden könnte.

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s