Mile Svilar – Der jüngste Torwart in der Champions League aller Zeiten! 👊

Steckbrief:

  • 27.08.1999 in Antwerpen (Belgien)
  • 1,89m
  • Vertrag bis 30.06.2022
  • Marktwert: 350.000€
  • Torwart
  • Belgien

2017/18 wechselte Mile zu Benfica um in Portugal die große Karriere zu starten wo er mit 18 Jahren noch am Anfang steht kommt er langsam zu seinen ersten Einsätzen.

Mile Svilar…

…ist ein extremer talentierter Torwart der mit seinen 18 Jahren schon auf 2 Champions-League Einsätze gegen Manchester United zurückblicken darf.

Mile stürmt extrem schnell im 1vs1 und ist immer extrem ballorientiert. Durch seine Schnelligkeit lässt er seinen Gegner kaum Zeit. Auf der Linie verfügt er über starke Reflexe und gute Paraden wie es sich für einen guten Goalie gehört.

Bei hohen Bällen hat er ab und zu noch Timingprobleme sowie beim herausspielen aber es wird von Spiel zu Spiel besser. Er lernt von Spiel zu Spiel und das ist das Wichtigste.

In seinen 2 Einsätzen gegen Manchester United kannte er aber nur bedingt überzeugen. Beim Hinspiel wo er zum jüngsten Champions League Torwart aller Zeiten wurde passierte in beim 0:1 ein Eigentor was zeitgleich die Niederlage bedeutete.

Im Rückspiel scheint alles besser zu laufen nachdem er Martials Elfmeter pariert. Aber nur wenig später passierte im das nächste Eigentor. Auch wenn das im Moment bitter zu verdauen ist, wird er aus diesen Spielen extrem viel lernen und wohl auch seine Nervösität so schnell wie möglich ablegen können.

Im Streit ging er von Anderlecht um in Benfica die große Karriere zu starten. Auch wenn es holprig begann wird er mit Sicherheit seinen Weg machen weil er extrem talentiert ist.

Auch im Beligschen Nationalteam ist er seit der U15 immer der Einserkeeper und in Zukunft dürfte er wohl auch Courtois beerben. Da er auch keine große Konkurrenz im Torwartbereich in Belgien derzeit hat wird er es dort nicht schwer haben.

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s