Arnel Jakupovic – Österreichs größtes Sturmtalent! 💪

Steckbrief:

  • 29.05.1998
  • Österreich, Bosnien
  • Linksfuß
  • Mittelstürmer
  • FC Empoli
  • 1,86m
  • Vertrag bis 30.06.2021
  • Marktwert: 400.000€

Arnel sorgte erstmals in der Saison 2015/16 in der Hinrunde der U23 Premier League für Middlesbrough für ordentlich Aufmerksamkeit. In dieser Hinrunde ehe er im Winter 2017 zu Empoli wechselte erlebte er wohl seine Höchstform in seiner Karriere.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2015/16 konnte er in 15 Spielen 12 Tore erzielen und sich zum Torschützenkönigküren. 2016/17 machte er dort weiter aber als er auch zur Rückrunde keine Chance bekam sich im Profikader festzuspielen entschied sich dazu dem englischen Fußball den Rücken zu kehren und dem italienischen anzuschließen.

6 Monate später stieg Empoli in die Serie B ab. Aber sicher nicht da schlechteste für Arnel um die ersten Schritte im Profifußball zu schaffen. Bis dato kommt er aberst auf zwei Kurzeinsätze. Aber früher oder später sollten weitere folgen samt einigen Toren 😉.

Arnel Jakupovic…

…ist ein großgewachsener Stürmer den man einen richtigen Allrounder nennen kann. Durch seine 1,86m kann er einserseits via Kopfball für Gefahr sorgen andererseits kann er auch bei dieser Größe auf eine starke Beweglichkeit und soliden Grundspeed zurückgreifen.

Zudem hat er einen Hammer linken Fuß. Gerade wenn er aus der Distanz abzieht erinnert das schon ein wenig an Andreas Herzog. Gerade aus 20-25m sorgt er immer wieder für große Gefahr.

Dagegen ist der rechte Fuß noch etwas verbesserungswürdig. Ausdauer plus Pressingverhalten kann alles in Form von Training verbessert werden. Auch im Dribbling sieht man ihn das er sehr talentiert ist.

Durch seine Doppelstaatsbürgerschaft dürfte er auch für Bosnien auflaufen, also sollte der ÖFB in lieber früher als später einberufen.

Arnel kommt in 15 U19 Spielen im Nationalteam auch auf satte 13 Tore und auch im U21 Debüt erzielte er prombt seinen ersten Treffer.

Auf der Stürmerposition ist Österreich dünn besetzt und daher kommt Arnel eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt um das Stürmerproblem zu lösen. Es fehlt eigentlich nurmehr das seine Form auch in Empoli wieder ins Laufen kommt.

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s