Andreas Pereira – Manchester’s größtes Talent? 🤔

Steckbrief:

  • 01.01.1996 in Duffel (Belgien)
  • 1,78m
  • Brasilien, Belgien
  • Leihvertrag bis 30.06.2018
  • Marktwert: 5Mio. €
  • Rechtsfuß

Andreas Pereira wechselte 11/12 von PSV zu Manchester United. Von dortan spielte er sich mit guten Leistungen bis zur U23 ehe 2016/17 die Leihe zu Granada folgte.

Zur neuen Saison bekam er eine neue Chance in der Vorbereitung mit Mourinho. Aufgrund der hohen Konkurrenz folgte aber eine erneute Leihe, diesmal zum Valencia CF.  Die sich ja gerade im Höhenflug befinden, aber dazu am Samstag mehr 😉.

Andreas Pereira…

ist ein schneller, flinker Außenbahnspieler der seine größten Stärken im Dribbling und der Übersicht hat. Er kann daher auch im offensiven Mittelfeld seine Stärken hervorragend ausspielen. Er geht liebend gerne in das 1vs1 und bewältigt diese durch seine schnellen, flinken Dribblingfähigkeiten auch meist erfolgreich.

Was bei ihn aber bei all seinen Dribblingfähigkeiten auffällt ist, dass der Blick zum freistehenden Mitspieler immer gesucht wird, wenn auch nicht immer erfolgreich. Aber er versucht es immer wieder und zeigt das er auch nicht noch etwas zu verspielt wie manch anderer in seiner Altersklasse ist.

Wo er noch zulegen muss ist auf alle Fälle die Genauigkeit vorm Tor und die Defensivarbeit. Vorm Tor wirkt er oft etwas nervös und hat heuer die ein oder andere Topchance schon kläglich liegen gelassen. Aber mit mehr Matchpraxis wird er die Nervösität sicher ablegen können.

In der Defensivarbeit muss er einfach noch viel mehr machen, man merkt ihn an das er darauf keine Lust hat und dadurch wirkt er oft etwas lauffaul. Keiner macht das gerne aber das gehört dazu und auch das wird er früher oder später einsehen.

In dieser Saison kommt Andreas auf 7 Einsätze in welchen er 1 Tor und 1 Vorlage liefern konnte. Aber bei ihn darf man nicht vergessen das er oft die Torchancen herausspielt aber die Scorer punkte dann an wenn anderen gehen 😉.

Im Nationalteam läuft er für die U21 Brasilien auf. Auch hier ist er schon lange dabei und wusste stets zu überzeugen. In seiner Altersklasse ist er mit Sicherheit jetzt schon einer der Besten.

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s