RSofSpanien – nach kleinen Umbruch wieder in Topform! 💪

So befinden wir uns also beim zweiten Teil der Rising Stars und gehen in den Süden nach Europas zu Spanien. Laut der UEFA 5-Jahres Wertung befindet sich hier auch die beste Liga Europas.

WM 2018

Zur WM-2018 werden wir ein nicht viel verändertes Spanien sehen. Es dürfte die letzte WM für viele Leistungsträger werden und die Nachfolger stehen auch schon bereit für mögliche Einsätze bei der WM 2018.

Die Aufstellung für die WM 2018 dürfte die wenigsten überraschen. Die Defensive ist zu 100% gesetzt. Aber im Mittelfeld und Angriff gibt es Unmengen von Optionen.

 WM 2022

Aber nach der WM sollten mehr und mehr Spaniens Top-Talente den Platz einnehmen. Manche können sicherlich 2022 auch noch dabei sein aber schauen wir uns das in folgender Aufstellung genauer an. Auch einen Systemwechsel halte ich nicht für unwahrscheinlich. Alle Positionen wieder 3-4 fach besetzt.

Unfassbar dieser Nachwuchs. Es wäre zuviel auf jeden einzelnen hier einzugehen aber es gibt so unfassbar viele Megatalente aus Spanien. Ein Oyarzabal der seit 3 Jahren Stamm bei Sociedad spielt, ein Cucurella der nach einen halben Jahr Barca B schon der neue Alba zu scheien seid. Reals Vallejo, Llorente, Asensio und Ceballos. Und noch viele mehr, Spanien hat was den Nachwuchs in der Breite betrifft den wohl mit Abstand besten Nachwuchs. Mit Spanien muss man einfach immer rechnen wenn es um eine WM oder EM geht.

Eine kleine Mannschaft der noch etwas jüngeren aber nicht weniger talentierten habe ich noch zum Abschluss zusammengestellt.

Hier sind Namen dabei die man noch nicht kennt aber die Namen sollte man sich unbedingt für die nahe Zukunft merken allem voran Abel Ruiz der als Kapitän fungiert und das richtig stark.

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s