Pierre-Michel Lasogga – Der Mythos Lasogga lebt wieder auf! 💪

Steckbrief:

  • 15.12.1991 in Gladbeck (Deutschland)
  • 1,89m
  • Leihvertrag bis 30.06.2018 inkl. Kaufoption
  • Marktwert: 2 Mio. €
  • Rechtsfuß
  • Deutschland

Pierre-Michel spielt aktuell in Englands 2.Liga für Leeds United auf Leihbasis. Am Ende des Jahre hat Leeds die Möglichkeit in per Kaufoption fix zu verpflichten.

Lasogga wurde immer gerne verspottet in den letzten zwei Jahren. Extrem schlechte Auftritte zeigt er für den HSV aber am Ende erzielt er dennoch dieses eine Tor was HSV half nicht abzusteigen.

Damals als er noch beim HSV auf Leihbasis von Hertha dort spielte knallte er die Kugel 13mal ins Tor. Danach kam er nie wieder richtig ins Rollen. In Leeds spielt man ein System was auf so einen Stürmertyp zu geschnitten ist.

Also läuft alles  darauf aus den Stürmer mit guten Flanken und Pässen zu bedienen. Wie man sieht passt dieses System wie maßgeschneidert zu Lasogga und er scheint wieder mal den Mythos Lasogga aufleben zu lassen. Wenn du meinst das war es mit Lasogga kommt er immer wieder und wieder 💪. Und jetzt wird er Leeds vielleicht sogar in die 1.Liga führen?😉 

Oft wird er natürlich nur zum Spaß verspottet obwohl er im Kopf wirklich nicht der allerklügste zu scheinen sieht ist er ein richtig feiner Kerl der immer alles für das Wappen auf der Brust gibt. In England dürfte er seinen Spaß und seine Spielfreude wieder gefunden zu haben.

Pierre-Michel Lasogga…

…kommt mit seinen 1,89m natürlich nicht durch Tempo ins Spiel. Aber er hat eine starke Physis und ist ein Kopfballmonster. Des weiteren ist er auch immer wieder mal für einen strammen Schuss aus der Distanz geeignet.

Er läuft das ganze Spiel ununterbrochen, er ist ein Spieler der extrem viel durch Kampf macht. Sein Problem ist aber das er technisch sehr eingeschränkt ist.

Er kann den Ball meist sehr gut halten aber hat Probleme die einfachsten Bälle zu spielen oder mal ein 1vs1 zu gewinnen. Ein richtiger Strafraumstürmer eben 💪. Wa viele nicht wissen, Pierre ist auch ein hervorragender Freistoßschütze, aus langen Distanzen tritt er sie ganz ordentlich.

Der Strafraumstürmer wird im modernen Fußball immer mehr Tod geschrieben, Fakt ist aber wenn ein System über ihn läuft kann das immer noch gut funktionieren. Fakt ist auch, macht Pierre so weiter könnte er auch wieder eine Option für Jogi Löw werden!

 

Wir sehen uns beim nächsten mal. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s