Angel Gomes – Der jüngste Debütant seit 1956 💪

Steckbrief:

  • 31.08.2000 in London (England)
  • Angel Almeida Gomés
  • Offensives Mittelfeld
  • England, Portugal
  • Manchester U18

Wir schreiben den 24.05.2017 als Angel Gomes zum jüngsten PL-Debütanten von Manchester United wird seit 1956. Nur einer debütierte noch früher. Angel Gomes wurde von der U18 direkt hochgezogen um für 2 Minuten gegen Crystal Palace aufzulaufen.

DIE neue Hoffnung Manchesters war geboren. Durch viele Ausfälle rotierte Jose Mourinho und dadurch gab er Angel im zarten Alter von 16 Jahren die Chance. Durch dieses frühe Debüt wächst aber zunehmlich die Erwartungshaltung an den jungen Mann.

Angel Gomes…

wurde das Fußballspielen quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater reiste als Profi quer durch Europa und sein Cousin ist niemand geringerer als Luiz Carlos NANI. Sollte nicht der schlechteste Cousin zum Fußballspielen sein 😉.

Was Angel den meisten seiner Gegen- und Mitspieler in seinem Alter voraus hat ist seine unfassbare Beweglichkeit. Er dribbelt auf engstem Raum 3-4 Gegenspieler aus und hat die Übersicht für den Mitspieler.

Er lässt die ’10‘ wieder neu aufleben, die zuletzt im europäischen Fußball etwas an Bedeutung verlor. Er hat einen guten Schuss und gute Laufwege.

Er agiert immer als Anspielstation und verteilt gern auf die Flügel raus, wo er bei Flanke meist am 16er lauert. Kommt der Ball hat er den Schuss gern platziert im Eck.

In der U19 Liga trifft er regelmäßig sowie in den U-Nationalteams von England. Er zählt zweifelsohne zum größten ZOM Talent Englands.

Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis er in der Premier League den Gegner Knoten auf die Füße spielt. Bin gespannt wann ihn der Durchbruch gelingt.

 

Wir sehen uns beim nächsten #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s