Steven Bergwijn – Arjen Robben’s Nachfolger! 👍🏻

Steckbrief:

  • 08.10.1997 in Amsterdam (Niederlande)
  • 1,78m
  • Rechtsaußen, Linksaußen, Mittelstürmer
  • Marktwert: 2,5 Mio.€
  • PSV Eindhoven, Ajax Amsterdam

2011 ging Steven von Ajax zu PSV. In seiner Jugend wurde er immer wieder unterschätzt aber schließlich zündete er den Turbo und katapultierte sich schnell ins A-Team von PSV.

Momentan wird er als der neue Robben angesehen. In dieser Saison scheint ihn der endgültige Durchbruch zum Starspieler zu gelingen.

Sein Saisonstart ist zumindest vielversprechend mit 2 Toren und 1 Vorlage. In den ersten Spielen überzeugte er zusätzlich mit unfassbaren Dribblings in Messi-Manier.

Steven Bergwijn…

…besticht vorallem durch Schnelligkeit und Ballbehandlung. Er ist extrem stark im 1vs1 und durch seine Beweglichkeit kaum ausrechenbar. Er schlägt immer wieder richtungswechselnde Haken und zieht mit starken Antritt davon.

Er hat eine ordentliche Physis und schafft immer wieder durch starke Kombinationen sich Chancen zu erarbeiten. Womit wir auch bei seiner größten Schwäche werden.

Es fehlt im vorm Tor an Klarheit und Coolness. Er lässt des öfteren 100%-ige Chancen liegen, woran es auch liegt das er bis dato nicht sehr viele Tore gemacht im Vergleich zu seinen Torchancen.

Wenn er diesen Schalter der Chancenverwertung umlegen kann dürfte ihn alles offen stehen. Früher oder später werd er sich einen Top-Klub vermutlich aussuchen können.

In 37 Eredivisie kommt er auf 4 Tore und 3 Vorlagen. Alleine in dieser Saison hat er schon 2 Mal getroffen und dürfte seine Torquote sicher noch nach oben schrauben.

In der 2.ten holländischen Liga konnte er 14 mal treffen. In Hollands U-Nationalteam konnte er bis dato ebenfalls 14mal treffen. Das A-Team dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Vielleicht schon zu einer evtl. WM 2018? 🤔

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s