David Philipp – Verlängern oder Top-Klub?🤔

Steckbrief:

  • 10.04.2000 in Deutschland
  • 1,80m
  • beidfüßig
  • Offensives Mittelfeld, linkes Mittelfeld, rechtes Mittelfeld
  • Vertrag bis 30.06.2018
  • Werder Bremen U19

Aktuell dribbelt David Philipp bei der U19 von Werder Bremen und das auch sehr erfolgreich. Dies führt dazu das David, dessen Vertrag Ende dieser Saison ausläuft, sich nun entscheiden muss was der nächste richtige Schritt für seine Karriere sein soll. Bremen will unbedingt verlängern und ihn früher oder später in die Kampfmannschaft hochziehen. Andererseits sehen z.B. Chelsea, Spurs,.. das der Junge was drauf hat und würden ihn lieber heute als morgen auf die Insel locken.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sportlich  wäre mit Sicherheit am besten eine Verlängerung bei Bremen wo er leichter zu Einsatzminuten kommen kann und dann immer noch für eine Menge Geld nach England kann. Finanziell werden die Engländer aber wohl den ein oder anderen Cent mehr drauflegen. Aber David wird mit Sicherheit den richtigen Schritt wählen um möglichst das ganze Potential ausschöpfen zu können.

David Philipp…

…agiert am besten im offensiven Mittelfeld. Er verfügt über zwei starke Füße und hat einen sauberen Schuss. Er sucht gerne das 1vs1 wo er mit seinen beweglichen Haken immer wieder für Gefahr sorgt. Er spielt aber auch sehr kreative Pässe womit er seine Mitspieler immer wieder gut in Szene setzt.

In der Defensivarbeit wird er definitv noch mehr machen müssen, des weiteren fehlt es ihn noch an Physis. Dies ist aber nichts was man nicht trainieren kann. Gespannt zu sein wird ob er im Erwachsenenfußball auch so frech und befreit aufspielen kann, wie er es in den Juniorenmannschaften macht. Das wäre extrem wichtig für sein Spiel.

Deshalb könnte es sein das er einige Spiele brauchen wird um richtig Fuß zu fassen. Aber durch seine Scorerpunkte sieht man direkt das der Junge zu höheren berufen ist, wozu er ja mit 17 noch realtiv jung ist. Bin gespannt wie lange es noch dauert bis er in der obersten Liga zu Einsätzen kommt.

David Philipp war zuletzt in Deutschlands U15 Nationalteam im Einsatz, wenn er so weiter macht wird es wohl nur eine Frage der Zeit bis die Nationalmannschaft erneut ruft. Offensive Mittelfeldspieler sind doch immer gern gesehen im Nationalteam in den Zeiten des modernen 8ers ;).

In der akutellen Saison kommt David in 6 Einsätzen auf 2 Tore und 4 Vorlagen. Letzte Saison kam er auf ganze 14 Tore und 18 Vorlagen. Er hat extrem gute Scorerpunkte wie man sieht das ruft natürlich die Topklubs auf den Plan, bei welchem er mit richtiger Entwicklung sicher mal auflaufen kann, das Potential dafür ist sicher da.

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s