Valentino Lazaro – Die Rechte-Außenbahn-Allzweckwaffe! 👊

Steckbrief:

  • 24.03.1996 in Graz (Österreich)
  • 1,78m
  • Österreich
  • Rechtsfuß
  • Hertha BSC, FC Red Bull Salzburg

Zur neuen Saison wurde Valentino Lazaro an Hertha BSC mit einer Kaufpflicht von 7.Mio € verliehen. Langsam, nach Verletzung am Weg sich in den Kader spielen.

2013/14 (!) machte Lazaro schon seine ersten Bundesligaeinsätze. Aber vorallem in seinen Anfangsjahren wurde er extrem oft von Verletzungen zurückgeworfen.
2014/15 wurde es weniger er machte viele Spiele aber er hatte Probleme Konstanz in seine Leistungen zu bringen. Aber 2016/17 sollte ihm der endgültige Durchbruch gelingen.

Er spielte eine starke Saison mit 7 Toren und 10 Vorlagen. War teilweise als Rechtsverteidiger meist aber als rechter Flügel im Einsatz. Er krönte seine Saison zum Ende mit dem 1:2 Siegtreffer gegen Rapid Wien im Cupfinale.

Valentino Lazaro…

kommt über extremes Tempo ins Spiel. Er antizipiert als Verteidiger sehr gut und kann mit seinen Offensivdrang als rechter Verteidiger für ordenlich Druck über die rechte Seite sorgen, bei Salzburg funktionierte das kurz vor seinem Wechsel extrem gut.

Er hat aber Probleme sich offensiv im 1vs1 auf engem Raum durchzusetzen. Die beste Chancen hat er wenn er mit Tempo in den Zweikampf kommt. Mittlerweile hat er auch eine richtige Kaltschnäuzigkeit vorm Tor entwickelt.

Das könnte bei der Hertha vorallem mit Mitchell Weiser eine richtig starke Achse werden, da beide offensiv wie defensiv einiges drauf haben.

Zumal dies bei Lazaro auch mit beispielsweise Sabitzer im Nationalteam schon sehr vielversprechend ausgesehen hat. Bin gespannt wann und wie er den nächsten Schritt gehen wird.

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s