Simone Scuffet – Im Schatten von Donnarumma! 👊

Steckbrief:

  • 31.05.1996 in Udine (Italien)
  • 1,90m
  • Rechtsfuss
  • Vertrag bis 30.06.2022
  • Italien
  • Marktwert: 4 Mio. €

Vielen Fifa-Spielern von euch sollte Scuffet ein Begriff sein. In den letzten Jahren war er stets eines der größten Torwarttalente Europas.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mittlerweile rückte er etwas in den Hintergrund da Talente wie Donnaruma, Lafont sich in den Fokus spielten. Er durchlief alle Jugendabteilungen von Udinese Calcio ehe er 2013 (!!) seinen ersten Profivertrag dort unterschrieb.

2013 im Alter von 17 Jahren bekam er seien ersten Profivertrag worauf 2015/16 eine Einjahresleihe in die Serie B folgte. Zur Saison 2017/18 sollte der endgültige Durchbruch gelingen, und nun ist er absoluter Stammtorhüter von Udinese.

Simone Scuffet…

…verfügt über starke Technik und ist auf der Linie ein absolutes Tier mit seinen 1,90m. Am Ball agiert er sehr souverän und hat keinerlei Angst vor heranstürmenden Angreifern.

Beim Herauslaufen bei Flanken hat er noch ab und zu Probleme. Geht es aber ins 1gg1 ist er megastark. Mit seiner Größe bleibt er sehr lange stehen und es ist nahezu unmöglich den Ball vorbeizuschieben.

Fangsicher ist er auch schon seit seinem Debüt mit 17. Stellungsspiel ist eigentlich auch ganz in Ordnung. Mit 21 hat er schon viel erlebt und das wird ihn in ein paar Jahre zugute kommen.

Zuletzt spielte Scuffet im U21 Team Italiens. Zur WM hin könnte er mit guten Leistungen vielleicht noch den dritten Platz hinter den zwei Gigi’s Matia Perin wegschnappen.

Lange galt Scuffet als Buffons Nachfolger aber mittlerweile hat ihn Donnarumma klar den Rang abgelaufen. Aber sollte er jetzt durchstarten wird er der erste sein der da ist, sollte Donnarumma federn lassen.

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s