David Neres – Ein weiteres brasilianisches Wunderkind! 🤙

Steckbrief:

  • 03.03.1997 in Sao Paulo (Brasilien)
  • Linksfuß
  • 1,75m
  • David Neres Campos – voller Name
  • Rechtsaußen
  • Marktwert: 7Mio. €
  • Vertrag bis 30.06.2021
  • Sao Paulo, Ajax Amsterdam

Mit 10 Jahren schloß sich David Sao Paulo an. Schnell wurde klar das der Junge etwas drauf hat. 8 Profieinsätze und 3 Tore später folgte der Wechsel nach Europa.

David Neres…

…ist ein wahrer 1vs1 Künstler. Extrem beweglich, extremer Speed, starke Ballbehandlung. Quasi nicht zu stoppen. Er zieht 2,3,4 auf sich um dann den Mitspieler in Szene zu setzen.

Ab und zu verpasst er den Zeitpunkt des Abspiels aber das wird sich mit der Erfahrung legen. Er hilft auch und gut gerne in der Defensive mit was sehr positiv ist.

Auch  sein rechter Fuß ist nicht nur zum stehen da, im Abschluss und im Passspiel fehlt noch etwas Genauigkeit 😉.  Auch hier gilt aber Potential bis nach ganz oben.

12 Millionen € ließ sich Ajax die Dienste des Brasilianers kosten. Bis dato agiert David nur als Einwechselspieler, letzte Saison Bertrand Traore vor der Nase jetzt ist es Justin Kluivert.

Fakt ist aber wenn David Neres spielt, dann richtig. In 8 Einsätzen erzielte er 3 Tore und 3 Vorlagen, obwohl er hier meist nur als Joker agierte. Früher oder später wird Neres auch als Stammspieler agieren und die Topklubs werden ihn genau beobachten 😉.

 

Wir sehen uns beim nächsten #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s