Kevin Danso – Souverän, souveräner, Kevin Danso! ✌

Steckbrief:

  • 19.09.1998 in Voitsberg (Österreich)
  • 1,90m
  • Rechtsfuß
  • Vertrag bis 30.06.2021
  • Marktwert: 1Mio.€
  • Innenverteidiger

Kevin Danso in Österreich geboren, ziehte er im Alter von 6 Jahren nach England wo er vor allem bei MK Dons und Reading das Fußballspielen lernte.

Danach ging es zum FC Augsburg wo er letzte Saison nach der Umstellung vom neuen Trainer in der 3er Kette zahlreiche Startelfeinsätze feierte. Hierbei war er einfach sofort souverän und nahezu fehlerlos unterwegs.

Kevin Danso…

…verfügt trotz seiner 1,90m über eine guten Speed. Wenn er noch etwas mutiger im Aufbauspiel wird ist auch das sehr gut, hin und wieder zeigt er starke Ansätze, vor allem wenn er den Ball hoch zwischen die Linien spielt.

Woran er am meisten arbeiten muss ist sein linker Fuß, der lässt noch sehr zu wünschen übrig. Er antizipiert die Bälle gut und verfügt über ein gutes Stellungsspiel. Auch körperlich ist er sehr gut gebaut.

Nach den Einsätzen letzte Saison bei Augsburg folgte die Einberufung in Österreichs Nationalteam. Diese Saison bis dato nur in der Bayernliga im Einsatz, wurde er Samstag nach Verletzung von Sebastian Prödl im so wichtigen WM-Quali-Spiel gegen Wales ins kalte Wasser geworfen.

Es dauerte 5 Minuten und Danso war sofort wieder sehr souverän. Er spielte eine Weltpartie herunter, bis auf die eine Kerze die zum Gegentor führte. Aber ingesamt hat Kevin ordentlich abgeliefert. Wenn man bedenkt das er erst 18 Jahre ist war das sehr souverän 😉.

 

Wir sehen uns beim nächsten #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s