Hee Chan Hwang – Der südkoreanische Sturmtank! 👊

Steckbrief:

  • 26.01.1996 in Chuncheon (Südkorea)
  • 1,77m
  • Mittelstürmer
  • Südkorea
  • Vertrag bis 30.06.2020
  • Marktwert: 4 Mio. €

Im Sommer 2014 kam Hee Chan Hwang von Südkorea nach Liefering. Wo er in der Saison richtig aufblühte und 2015/16 schon fix beim FC Red Bull Salzburg spielte.

Hee Chan Hwang…

…ist trotz seiner 1,77m ein physisches Tier. Er weiß seinen Körper perfekt einzusetzen was in mit seiner Größe schon sehr gut ist.

Er verfügt über enorme Schnelligkeit gepaart mit starker Ballbehandlung. Im Pressingverhalten hat er noch so seine Schwächephasen wie allgemein im Defensivspiel.

Geht es aber vors Tor mutiert er zum Sturmtank und zum eiskalten Torjäger. Bekommt er einen Laufpass kommt ihn einfach keiner mehr hinterher und er bleibt meist eiskalt vorm Tor.

Er hat im Offensivspiel starke Laufwege und steht er mit dem Rücken zum Tor kann er ordentlich Magie auf den Platz bringen. Mit einer schnelle Drehung zieht er am Gegenspieler vorbei und scheint uneinholbar.

Hee kam in seiner ersten Halbsaison bei Liefering in 18 Spielen auf 11 Tore plus 6 Vorlagen. Danach war er als Kooperationsspieler beim FC Red Bull Salzburg im Einsatz, dort gelang ihn in 13 Einsätzen aber kein einziges Tor.

Zur Saison 2016/17 aber kam er schon auf 35 Spiele und erzielte 16 Tore plus 2 Vorlagen. Zur neuen Saison plagen in die Verletzungssorgen nichtsdestotrotz steht er Mitte September schon bei 12 Saisontoren(!).

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s