Nicolas Moumi Ngamaleu – Kamerun’s Spätzünder! 👊

Steckbrief:

  • in
  • Rechtsfuß
  • jede Position in der Offensive
  • Vertrag bis 30.06.2021
  • Marktwert: 2,5 Mio. €
  • Kamerun

Ngamaleu wechselte kürzlich von Altach über die Grenze zu den Young Boys aus Bern für 2,5. Mio €. Mittlerweile 23 Jahre alt, kommt seine Karriere jetzt erst richtig ins rollen.

Nicolas Moumi Ngamaleu…

…kann jede offensive Position besetzen und kommt über unglaubliche Schnelligkeit ins Spiel. Zudem verfügt er vorallem im Konterspiel über intelligente Laufwege. Auch im Kombinationsspiel kann er mit starken Passquoten aufzeigen.

Auch physisch ist er stark drauf. Beim Abschluss muss er noch einen Schritt machen hierbei lässt er des öfteren eine 100%-ige Chance liegen. Im Pressingsverhalten sollte er sich auch noch verbessern.

Steigert er sich aber weiter so schnell wie im letzten Jahr könnte es ganz schnell, steil nach oben gehen. YB Bern mit Adi Hütter ist mit Sicherheit die richtige Adresse dafür.
Seit Sommer ist er Nationalspieler Kameruns und erzielte in 6 Einsätzen 2 Tore. Bei Altach kommt er 30 in Einsätzen auf 10 Tore und 4 Vorlagen.

Nun soll er bei den Young Boys auch international in der Gruppenphase der EL Erfahrung sammeln um den nächsten Schritt in eine Topliga zu machen. Macht er in Bern weiter wo er in Altach aufgehört hat, wird er nicht lange zu halten sein.

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s