Kyle Walker-Peters – Der Namensvetter als Ersatz😀

Steckbrief:

  • 13.04.1997 in London
  • 1,73m
  • Vertrag bis 30.06.2020
  • Marktwert: 250.000€
  • Rechtsfuss
  • Rechter Verteidiger, Linker Verteidiger

Da staunten viele nicht schlecht als bei Spurs gegen Newcastle United plötzlich Kyle Walker auf der rechten Abwehrseite stand. Wurde der nicht an Manchester City verkauft? Ja aber  es drängt sich tatsächlich der nächste Kyle Walker aus der eigenen Jugend auf. Diesmal heißt er aber Kyle Walker-Peters 😉.

Kyle Walker-Peters…

…ist extrem passstark in der Vorwartsbewegung. Er hat einen guten Drang nach vorne ist aber vorallem in der Defensive stark. Er führt die Zweikämpfe extrem solide. Er ist zwar klein hat aber keinenfalls eine schlechte Physis. 

Beim U20 WM-Gewinn der Engländer agierte er als Linksverteidiger, beheimatet ist er aber rechts. Im Schussverhalten sollte er noch zulegen. Sein schwacher linker Fuß gehört noch etwas nachjustiert. Ansonsten macht er das für seine jungen 20 Jahre aber schon sehr gut. 

Mit Trent Alexander-Arnold das talentierste was England auf der defensiven Außenbahn zu bieten hat. Immer weiter arbeiten dann sehen wir vielleicht beide bald im A-Dress der Three Lions.

Bei seinem Pflichtspieldebüt holte er sich direkt mal den Man of the match – Award ab. Er bot vorallem defensiv eine sehr starke Leistung in seinem ersten Spiel.

Lange wurde bei den Spurs über einen Nachfolger von Kyle Walker diskutiert, in Wirklichkeit spielt Kieran Trippier das schon ganz stark runter und hinter ihn als Backup drängt sich Kyle Walker-Peters auf.

Des öfteren liest man schon das Serge Aurier bei den Spurs unterschreiben wird, das heißt es wird nicht einfacher für Kyle, aber er muss dann einfach noch mehr kämpfen um den Trainer keine Wahl zu lassen. ‚Poch‘ weiß ja wie man mit jungen umgeht 😉.

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s