Maximilian Wöber – Österreichs teuerster! 💶💶💶

Steckbrief:

  • 04.02.1998 in Wien (Österreich)
  • 1,88m
  • Innenverteidiger, Linker Verteidiger
  • SK Rapid Wien, Ajax Amsterdam
  • Marktwert: 700.000€
  • Vertrag bis 30.06.2021

Maximilian Wöber wechselte vor ein paar Tagen um 7,5 Mio. € (!) als Ersatz für Davinson Sanchez zu Ajax Amsterdam. Mit gerade einmal 18 Bundesligaeinsätzen auf seiner Vita eine ordentliche Summe.

Maximilian Wöber…

…hat eine sehr gute diagnole Spieleröffnung mit seinem rechten Fuß. Gutes Timing im Grätsch- sowie Zweikampfverhalten zählen zu seinen Stärken. Hin und wieder lässt er sich zu einen gefährlichen Querpass verleiten. Vorallem wenn der Gegner anpresst wirkt er oft noch etwas nervös.

Ansonsten ist er auch immer wieder für ein Tor gut bei Standards. Er verfügt über einen sehr guten Speed für seine Größe. Bei der Physis könnte er auch noch etwas zulegen. Aber für seine noch recht junge Profilaufbahn macht er das großteils schon ganz gut 😉.

Maximilian durchlief alle Jugendmannschaften vom SK Rapid Wien ehe letzte Saison der Durchbruch in der ersten Mannschaft gelang. 18 Bundesligaspiele später ist er der teuerste Österreicher der von der österreichischen Bundesliga ins Ausland wechselt.

Maximilian gilt auf seiner Position neben Lienhart, Posch und evtl. Friedl wohl als das größte Talent. Sollte er sich bei Ajax langfristig durchsetzen könnte es steil nach oben gehen.

Er wurde zudem auch erstmals ins österreichische A-Nationalteam berufen da Marcel Koller ihn sich gerne mal persönlich anschauen will. Sollte er sich hier gut anstellen, werd er auch hier kaum wegzudenken seine. Dann hat er mit 19 Jahren schon eine Menge erreicht.

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s