Tom Davies – Keypässe als Markenzeichen! 👊

Steckbrief:

  • 30.06.1998 in Liverpool
  • 1,80m
  • 73kg
  • Zentrales Mittelfeld, Defensives Mittelfeld, Offensives Mittelfeld
  • Marktwert: 8 Mio. € (!)
  • Everton
  • Rechtsfuß

Tom schaffte es letzte Saison teilweise einen Stammplatz zu erkämpfen. Trotz der vielen Einkäufe schaffte er es sich in die Elf reinzuspielen. Diese Saison sieht es ähnlich aus, bis dato kam er in 3 EL-Quali Spielen und 2 Premier League Spielen als Joker zum Einsatz.

Tom Davies…

…steht mit 19 Jahren schon bei einem Marktwert von 8Mio. €. Seit 2008 läuft Tom im Dress von Everton auf.
Tom Davies größte Stärke sind die exzellenten Pässe in die Tiefe. Er verfügt über eine gute Physis und ein gutes einfaches Dribbling. Er geht also bei den Dribblings kein Risiko auf einen Ballverlust ein.

Umso mehr Risiko geht er bei seinen Pässen in die Tiefe ein. Aber bei diesen hat er einfach eine starke Übersicht und er antizipiert die Laufwege des Gegners sowie des Mitspielers. Das macht ihn zu einer unberechenbaren Schlüsselpassmaschine. Diese Stärke scheint langsam sein Markenzeichen zu werden. 👊

Gerade in Zeiten wie diesen wo immer mehr auf schnelles Passspiel als Flankenspiel gesetzt wird, sind diese Pässe immens wichtig fürs Offensivspiel. Im wahrsten Sinne des Wortes also ein Mann für die Zukunft.

Gerade in Zeiten der Milloneneinkäufe macht Everton hier wohl alles richtig. Gerade für Engländer ist es schwer sich in der Premier League durchzusetzen, Tom ist auf den besten Weg dorthin. Auch in Englands U-Nationalteams sorgte er immer wieder für Aufsehen mit starken Leistungen. Er war stets gesetzt und steht im Moment bei 39 Einsätzen von der U16 bis zur U19. Wie lange es wohl noch bis zur Einberufung von Southgate ins A-Team dauert?😉

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s