Dominic Calvert-Lewin – Von 0 auf 100! 🚗🚗

Steckbrief:

  • 16.03.1997 in Sheffield
  • 1,87m
  • Hängende Spitze, Linker Flügel, Mittelstürmer
  • Rechtsfuß
  • Vertrag bis 30.06.2022
  • Marktwert: 3,5Mio. €

Dominic Nathaniel Calvert-Lewin wie er mit vollen Namen heißt, durchlief die gesamte Jugend von Shefflied ehe er 2016/17 nach Everton wechselte wo er diese Saison richtig durchzustarten scheint. 👊

Dominic Calvert-Lewin…

…konnte in dieser Saison schon mit 2 Torvorlagen in 2 Euro-League-Quali Spielen aufzeigen. Einmal als Mittelstürmer im Einsatz, das andere mal als rechter zentraler Mittelfeldspieler(!).

Das zeigt schon mal das er ein sehr variabel einsetzbarer Spieler ist. Am wohlsten fühlt er sich aber als zurückgezogene Spitze. Also passt er genau zu Everton die im aktuellen Team mit w dieser Hängenden Spitze spielen 😉.

Dominic ist ein sehr schneller und agiler Spieler. Abschlusstark, dribblingstark und kopfballstark ist er auch. Er verfügt über ein starkes Stellungsspiel sowie intelligente Laufwege.

Im physischen Bereich hat er noch Defizite sowie in der Defensivarbeit. Im Kurzpassspiel schleicht sich ab und zu noch der ein oder andere Fehler ein.

Er hat in der Sommerpause einen Riesenschritt gemacht und steht auch deswegen zurecht in der Startelf und zahlt diese Vertrauen bisher zurück. Es werden sicherlich noch mehrere Einsätze und Tore folgen bei solch einem Potential.

Im Schatten von Dominic Solanke hat er sich diesen Sommer mit Englands U20 die Wm geholt. Ähnlich wie Solanke überzeugte er in diesem Nachwuchsturnier. Jetzt heißt es diese Konstanz auch im Profibereich zu erreichen und mit dem A-Team der Three Lions ähnliches zu erreichen.

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s