Malcom – Der bestmögliche Dembeleersatz! 💪

Steckbrief:

  • 26.02.1997 in Sáo Paulo (Brasilien)
  • 1,71m
  • Rechtsaußen, Linksaußen, Hängende Spitze
  • Marktwert: 10 Mio. €
  • Brasilien
  • Linksfuß

Malcom kam Juni 2013 von Corinthias nach Frankreich zu Bordeaux. 16/17 schaffte er den endgültigen Durchbruch mit 32 Einsätzen sowie 7 Toren plus 5 Torvorlagen. Er zählt mit seinen 20 Jahren wohl zu einen der talentiertesten seines Landes.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Malcom…

besticht durch  enorme Schnelligkeit und starke Dribblings. Immer wieder zieht er nach innen und ist durch seine Tempodribblings kaum zu stoppen. Ist er in einer guten Schusspoition zieht er mit links stark ab. Er verfügt ähnlich wie Neymar über eine exzellente Freistoßgenauigkeit, nur mit links.

Zu seinen Schwächen zählt der rechte Fuß und vorallem die Defensivarbeit. Hier muss er noch 2-3 Schritte gehen, was er aber sicher schaffen wird. Er ist ein extremer bodenständiger und fannaher Typ. Er hat auch immer ein Auge auf den besser positionierten Mann. An seiner Schuss- und Passgenauigkeit sollte er noch etwas feilen.

Mit Jesus, Neymar, Malcom und Coutinho hat Brasilien ein Mega Potential für die nächsten Jahre,  sehr beeindruckend. Dort dürfte auch der ein oder andere WM-Punkt rausschauen 😉.

 

Durch den möglichen Wechsel von Ousamane Dembele zum FC Barcelona wäre Malcom der optimale Ersatz. Er ist ähnlich veranlagt mit ähnlichem Speed und mega Dribblings. Mit seinen 20 Jahren ist er auch schon ein ziemlich reifer Fußballer. Er wäre nicht allzu teuer und ein Topersatz für die Dortmunder.

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s