Bartlomej Dragowski – Der Kampf um das 1er Trikot! 👊

Steckbrief:

  • 19.08.1997 in Bialystok
  • 1,91m
  • Polen
  • Vertrag bis 30.06.2021
  • Marktwert: 3,5Mio €
  • Bialystok, AC Florenz

Dragowski kämpft aktuell mit Sportiello um den Stammplatz im Tor von Florenz. Er kam im Sommer 2016 nach Italien und konnte bis dato ein Serie A Spiel absolvieren. In der neuen Saison gibt es die nächste Chance im Duell mit seinem 25-jährigen Kontrahenten.

Bartlomej Dragwoski…

…besticht vorallem durch Ruhe und Übersicht am Ball. Das Wort Panik oder Angst scheint er nicht zu kennen. Auf der Linie ist er vor  vollem durch seine 1,91m bei hohen Bällen extrem stark. Allgemein auf der Linie ist er sehr stark da er eine  extrem hohe Reaktionsfähigkeit hat.

Beim Rauslaufen kann er durch seine Größe auch im 1vs1 überzeugen da es schwer ist den Ball an ihm vorbeizu bekommen. Bei Flanken sollte er noch fangsicherer werden. Der Ball am Fuß ist bis dato noch eine seiner Schwächen. Hier sollte er noch an seiner Genauigkeit arbeiten.

Polen’s Torwartlegende Tomaszewski der mit Polen als Stammtorhüter unter anderem 1974 WM-Dritter wurde antwortete auf die Frage „ob Dragowski besser als er werden kann?“ Mit „Wieso nicht? Er hat definitiv  das Potential um nach ganz oben zu kommen.“ Für Bartlomej spricht auch seine Bodenständigkeit. Er sagt immer wieder das ihn solche Lobeshymnen zwar freuen aber er darauf nichts gibt, da es schon viele gute Spieler in jungem Alter gegeben hat, die dann aber nichts erreicht haben und er will nicht nur als Talent enden. Mit solch einer Einstellung sollte einer steilen Karriere nichts im Wege stehen.

Dragowski kam im Mai 2014 zu seinem Profidebüt weil sich der Stammtorhüter verletzte. Schon bevor er  seinen ersten Profivertrag unterzeichnete war er Stammtorhüter. Erinnert ein wenig an die Geschichte eines gewissen Herrn Gianluigi Donnarumma. Wenn er einen ähnlichen Karriereweg einschlagen kann sieht es ganz gut aus.

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s