Patrick Crutone – Rein ins Vergnügen ☺

Steckbrief:

  • 03.01.1998

  • 1,83m

  • Italien

  • Mittelstürmer

  • AC Milan

  • Vertrag bis 30.06.2021

  • Marktwert: 500.000€

Patrick Crutone ist ein Mittelstürmer aus der AC Milan Schule. Patrick hat in der Vobereitung einen starken Eindruck hinterlassen. Auch in der ersten Euro-League Quali-Runde konnte er als 1-er Stürmer sein erstes Pflichtspieltor erzielen.

Patrick Crutone…

…ist ein robuster abschlussstarker Stürmer der die komplette AC Milan Akademie durchlief. Vincenzo Montella kommt Patrick zugute da er trotz der vielen Einkäufe auch auf die Jugend setzt. Locatelli, Calabria, Crutone sind alles Jungs auf die Montella baut.

Patrick überzeugt durch starke Physis wodurch er den Ball in der Spitze gut festmachen kann. Er hat für seine Robustheit auch einen guten Antritt. Vorm Tor ist er eiskalt und wird deshalb im Italien gerne mit Pippo Inzaghi verglichen. Das er eiskalt wie eine Hundeschnauze ist zeigte er auch zuletzt im International Champions Cup gegen Bayern München. Dort haute er den Münchnern nämlich zwei Dinger rein beim 4:0 Sieg der Rossoneri.

Crutone hat auch dieses gewisse Stürmer-Gen wo er immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle ist. Im Kopfball- und Kurzpassspiel hat er noch Potential nach oben. Er hat einen starken rechten sowie einen schwächeren aber trozdem noch guten linken Fuß.

Er gilt zuletzt nicht nur durch seine Abschlussstärke zu DEN Stürmertalent schlechthin Italiens. Hat er doch seit der U15 Italiens immer einen Stammplatz in den Jugendnationalmannchaften Italiens in der Sturmspitze. Bilanz hierbei: 57 Spiele 29 Tore. Starker Wert jedenfalls von Patrick Crutone.

https://youtu.be/JYREWYdswv8

Durch die angeblich fixe Verpflichtung von Nikola Kalincic (AC Florenz) dürfte Patrick in der Rangordnung der Stürmer auf Platz 3 hinter Kalincic und Andre Silva zurückfallen. Aber dürfte durch die 3-fach Belastung auch mehrere Einsätze erhalten. Und wenn er seine Leistungen bestätigen kann muss vorallem auch Kalincic sich anstregen, damit Patrick ihn nicht den Rang abläuft. Er hat auf jedenfall Potential um eine neue Milan-Legende zu werden. Vincenzo Montella setzt jedenfalls auf ihn.

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s