Krépin Diatta – Von Mourinho gescoutet! 🤤

Steckbrief:

  • 25.02.1999 in Senegal

  • Rechtsfuß

  • Vertrag bis 31.12.2020

  • 1,73m

  • #19

  • Senegal

  • Offensives Mittelfeld, Hängende Spitze, Mittelstürmer

Krépin Diatta steht bei gerade einmal 8 Profieinsätzen in der norwegischen Liga und wird mittlerweile schon von José Mourinho höchstpersönlich beobachtet. Zwar konnte er noch kein Tor erzielen aber er zeigt mächtig auf mit seiner Spielweise.

Krépin Diatta

kam im Dezember von „Oslo Football Academy Dakar“ zur Sarpsborg 08. Dort absolvierte er 8 Eliteserien Einsätze im letzten halben Jahr. Er wusste sofort zu überzeugen mit seiner jungen, unbekümmerten und dynamischen Spielweise. In 9 Einsätzen für Senegals U20 Nationalteam konnte er 2 Tore erzielen. Krepinns Hauptposition ist das offensive Mittelfeld aber er kann auch weiter vorne spielen.
Krépin überzeugt bei Standards mit extrem guten Flanken. Er ist durch seinen Speed ein offensiver Mittelfeldspieler der immer wieder auf die Flügel ausweicht und mit seinem Tempo im 1vs1 leicht am Gegner vorbeikommt um zu Flanken. Dabei ist egal ob mit rechts oder links. Zudem hat er einn gutes Ballgefühl. Er legt sich den Ball meist 4-5m vor womit er den Gegner keine Chance im Laufduell lässt.

Krépin hat noch Probleme mit dem Spielverständnis in der Defensivarbeit, vorallem im Pressverhalten sollte er noch eine Schippe drauflegen. Die  Physis muss er noch verbessern. Vorm Tor sollte er noch mehr Gefahr entwickeln, hier spielt er oft einmal zu viel ab anstatt selbst abzuschließen.

Bin gespannt wie er sich in einer vollen Eliteserien-Saison weiterentwickeln kann. Die Top-Klubs werden mit der Zeit jedenfalls Schlange stehen. Vorallem im englischen Bereich sind sie schon aufmerksam geworden. Zu Mourinho und Manchester United zählen auch Chelsea und City schon zu Interessenten. Bleiben wir gespannt wie er sich weiterentwickelt.

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s