Jann-Fiete Arp – Hamburgs größte Perle! 🔵⚪

Steckbrief:

  • 06.01.2000 in Hamburg

  • 1,86m

  • Stürmer

  • Rechtsfuss

  • 30.06.2019

  • SV Wahlstedt, Hamburger SV

Seit 2010 geht Fiete nun schon im Dress der Hamburger auf Torejagd. Nach einer starken U17 EM wo er 7 Tore in 7 Spielen erzielte steht er nun wohl vor seinem Durchbruch in die A-Mannschaft.

 

Fiete Arp…

ist das größte Eigenbaugewächs seit langer, langer Zeit beim Hamburger SV.  In den letzten schwierigen Jahren beim HSV wieder mal ein Lebenszeichen. Tah und Demirbay wurden ja quasi hergeschenkt.

Nach Timo Werner wohl auch die größte Sturmhoffnung für die deutsche Nationalelf. Immerhin erzielte er in 15 U17 Spielen 17 Tore plus 4 Torvorlagen. Weltweit gibt es keinen mit so einer Quote.

Jann-Fiete, wie sein voller Name lautet, ist ein extrem quirliger Stürmer. Das Dribbling und seine Abschlussstärke machen ihn zum Toptalent. Er läuft seinen Gegnern quasi Knoten in die Beine😉. Wenn er im 16-er unbedrängt mit rechts abzieht können die Fans schon jubeln zu beginnen. Des weiteren verfügt er über eine hervorragende Freistoßtechnik.

Mit seinen 1,86m könnte er auch über Kopfbälle für Gefahr sorgen, hier sollte er noch eine Schippe drauflegen. Sein linker Fuß könnte auch noch etwas mehr Übung vertragen. Er war in der Jugend meist Kapitän und  das zeigt das er auch starke Führungsqualitäten besitzt, die beim HSV sicher nicht schaden können.

Mit Bobby Wood, Pierre Lasogga und Sven Schipplock hat er drei Konkurrenten vor sich. Aber gerade letzterer sollte kein Problem für Fiete darstellen. Somit dürfte dem ersten Profi Einsatz eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Wenn er weiterhin so bodenständig bleibt und den Hamburger Weg mitgeht könnte das eine ganz große Karriere werden.

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s