Vincent Koziello – klein aber fein! 😏

Steckbrief:

  • 28.10.1995 in Grasse (Frankreich)
  • 1,68m
  • Vertrag bis 30.06.2018
  • Marktwert: 11Mio. €
  • Rechtsfuss
  • Frankreich

Ein weiteres französisches Toptalent. Diesmal auf der 6er bzw. 8er Position. Er lässt sich am besten mit Julian Weigl vergleichen. Sehr ähnliche Spielertypen und wohl die Zukunft auf der 6er Position für das nächste Jahrzehnt.

Vincent Koziello…

…mittlerweile geht er in das dritte Jahr als die Schaltzentrale Nizza’s in die Saison. Durch seinen nur mehr 1 Jahr laufenden Vertrag ist er auch ein heißer Kanidat auf einen baldigen Wechsel. Er könnte wohl bei nahezu jeden Verein unterkommen. Vincent kam 2013/14 zu OGC Nizza und ist seitdem gesetzt.

Vincent besticht durch seine Ruhe im Spiel und seine hohe Passquote. Er ist ein sehr intelligenter Spieler wodurch er defensiv die Räume gut zumacht. Er sieht noch relativ jung aus aber ist schon sehr „alt“ am Feld. Er lässt sich von nichts und niemanden aus der Ruhe bringen und zieht sein Spiel gnadenlos durch. Torgefahr muss er definitv noch viel mehr entwickeln. Auch im Dribbling hat er noch mehr drauf als er bisher zeigt.

Momentan spielt er in Frankreichs U21 Nationalteam und ist auch hier der Dreh-und Angelpunkt im Mittelfeld. Auf seiner Position gibt es nicht viel seiner Sorte wodurch er schon bald ein Thema für Frankreichs A-Team werden könnte. Vielleicht auch schon für die WM2018 in Russland? Wenn er so weiter macht führt kein Weg an ihm vorbei.

 

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s