Trent Alexander-Arnold – Liverpool im Herzen ❤

Steckbrief:

  • 07.10.1998 in Liverpool (England)

  • 1,75m

  • Vertrag bis 30.06.2021

  • Marktwert: 1,5Mio. €

  • #66

  • England

  • Rechter Verteidiger

Trent Alexander-Arnold ist genau das was man sich unter einem Talent aus den eigenen Reihen vorstellt. Seit er 6 (!!) Jahre alt ist steht er beim FC Liverpool unter Vertrag. Diesem Sommer hat er gerade erst bis 30.06.2021 verlängert.

Letzte Saison schaffte er unter Kloppo den Durchbruch. Unter anderem stand er nach Verletzung von Nathaniel Clyne gegen Manchester City über 90 Minuten am Platz und gab eine starke Talentprobe ab.

Trent Alexander-Arnold…

…ist ein sehr dynamischer rechter Außenverteidiger mit gutem Speed und starkem Passspiel. Egal ob dies kurze oder lange Pässe sind. Trent weiß es jetzt schon  die richtige Balance zwischen Offensiv- und Defensivarbeit zu finden. An seiner Schussgenauigkeit sollte er noch arbeiten. Auch der linke Fuss könnte noch etwas stärker sein. Er ist auch im Tacklingverhalten ganz gut drauf. Nach Kyle Walker, Kieran Trippier und Nathianel Clnye woll das größte rechte Abwehrtalent Englands. Auf dieser Position ist England wirklich gut besetzt.

Trent gab im Mai ein Interview indem er folgendes sagte: „Ich werde nicht aufhören bis ich Liverpool als Kapitän aufs Feld führe.“ Das zeigt auch wie sehr er es bei Liverpool schaffen will und dürfte auch bei Klopp für guten Eindruck sorgen. Zudem hat Trent in der englischen U19 Nationalmannschaft in 9 Spielen 4 Tore erzielt. Der Junge hat definitv was drauf und mit Klopp kann das was gutes werden.

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s