Ohis Felix Uduokhai – 1860 lässt grüßen! 👋

Steckbrief:

  • 09.09.1997 in Annaberg-Buchholz (Deutschland)

  • 1,92m

  • Vertrag bis 30.06.2022

  • Linksfuss

  • Marktwert: 800.000€

  • Deutschland, Nigeria

  • Innenverteidiger, Defensives Mittelfeld, Linkes Mittelfeld (!)

  • Erzgebirge Aue, 1860 München, Vfl Wolfsburg

Felix kam mit 12 Jahren von Erzgebirge Aue in die 1860’er Jugend. Von da an durchlief er alle Jugendmannschaften bis zum Profidebüt. Nach dem Abstieg der 60er entschied er sich für einen Wechsel nach Wolfsburg. Udu ist nach Weigl und den Bender Zwillingen das nächste Toptalent aus der Jugend der 60er!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ohis Felix Uduokhai…

…besticht erstmals mit seiner Größe durch Kopfballstärke und guter Physis. Er selbst beschreibt sich als ruhigen und besonnennen Mensch. Am Platz agiert er aber ganz anders, er sticht oft sehr agressiv aus der Abwehrkette raus was oft bei Ballgewinn zu einen schnellen Konter führt. Gelingt dieser aber nicht ist die Lücke in der Abwehrkette sehr groß. Hier sollte er noch die richtige Balance finden.

Dadurch er lange in der Jugend am offensiven Flügel agierte hat er auch im Dribbling und Passspiel seine Stärken. Für ihn von Vorteil ist, da er Linksfuss ist, das er im Aufbauspiel für das Diagonalspiel sehr wichtig sein kann.
Ähnlich wie bei FC Bayern München wo Boateng Diagonal nach links spielt und Hummels diagonal nach rechts, was sehr wichtig für das Aufbauspiel ist und das Spiel variabler macht. Felix braucht natürlich noch Erfahrung aber die wird er sicher sammeln da er ja diesen Sommer zum Vfl Wolfsburg gewechselt ist. Mit Jeffrey Bruma, John Anthony Brooks und Robin Knoche hat er zwar drei gute IV’s vor sich aber er ist definitiv nicht chancenlos.

Bin gespannt wie er sich beil Vfl macht und wie schnell er sich an die erste Liga gewöhnen kann, da er bis dato ja nur ein paar Zweitligaeinsätze zu Buche stehen hat. Ob er vielleicht schon bald ein Thema für das Nationalteam wird?

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s