Almamy Toure – Mendy’s Ersatzmann! 👍🏻

Steckbrief:

  • 28.04.1996 in Bamako (Mali)

  • 1,83m

  • 72kg

  • Vertrag bis 30.06.2019

  • Marktwert: 3Mio. €

  • AS Monaco

  • Rechtsfuss

Letzte Saison noch vom FC Bayern umworben dürfte er diese Saison richtig durchstarten. Durch den Verkauf von Mendy wir Sidibe wieder auf die Linksverteidigerposition und dadurch rechts Platz für Toure machen. Er ist mittlerweile auch zu gut um nur als Backup zu agieren.

Almamy Toure…

…kann als Rechts- und Innenverteidiger spielen sowie im zentralen Mittelfeld. Durch Schnelligkeit und seinem starken Passspiel bringt er eine Menge Dynamik in die Offensive. Aber er lässt auch die Defensive nicht außer acht. Er wurde erst spät zum RV umgeschult und dadurch umso beachtlicher wie gut er das macht.

Der Trainer Jardim von Monaco zieht Vergleiche mit Lilliam Thuram was nicht der schlechteste Vergleich ist. Wenn er so eine Karriere einschlägt wird Monaco noch eine Menge Freude mit ihm haben.

In 42 Pflichtspielen für Monaco kommt er auf starke 5 Tore und 7 Vorlagen. Er hat wohl durch die Umschulung erst selber erkannt wie torgefährlich er wirklich ist, und welch gute Flanken erschlägt.

Wir sehen uns beim nächsten #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s