Davide Calabria – auf den Spuren von Paolo Maldini! 👊

Steckbrief:

  • 06.12.1996 in Brescia (Italien)

  • 1,77m

  • Vertrag bis 30.06.2019

  • Marktwert: 4Mio.€

  • Rechter Verteidiger, Linker Verteidiger

  • Italien

Davide Calabria feierte schon Ende der Saison 2015 (!) als Filippo Inzaghi das Traineramt bei AC Milan kurzzeitig übernahm sein Debüt in der Serie A. Ende 2016 bekam er erneut am Ende der Saison mehrere Einsätze, damals unter Cheftrainer Sinisa Mihajlovic. Unter Vicenzo Montella durfte er letzte Saison ganze 17mal auflaufen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Davide Calabria…

…erntete schon eine Menge Lob weil er stets starke Leistungen bringt. Wenn man unter 3 verschiedenen Trainer immer wieder Einsätze bekommt, zeigt dass das man definitv was drauf hat. Mihajlovic sagte damals: „Calabria befindet sich langsam aber sicher auf den Spuren Maldinis’s“. Natürlich spielen sie nicht die gleiche Position aber er meinte hiermit sein Talent was in ihm steckt, und dieser Satz nimmt immer mehr an Richtigkeit an.

Nachdem Milan ordentlich eingekauft hat und nächste Saison im 3-5-2 auflaufen wird darf sich Davide Calabria nächste Saison auf wohl noch mehr Einsatzzeiten freuen. Durch die 3-fach Belastung (Liga,Pokal, Euro League) wird mehr rotiert werden und Davide dürfte nach Andrea Conti die klare Nr.2 für die rechte Seite sein. Damit dürfte diese Saison sein endgültiger Durchbruch geschehen. Vorallem dürfte in das 3-5-2 zugute kommen. Ähnlich wie Conti ist er ein sehr offensivstarker Verteidiger. Dadurch ihm in diesem Sytem  die ganze rechte Seite gehören würde dies noch mehr zur Geltung kommen.

Vorallem im Dribblingverhalten und mit seinem Speed könnte er hier ganz stark agieren. Er ist aber auch defensiv nicht schlecht drauf. Körperlich müsste er noch einiges zulegen da er zum jetzigen Zeitpunkt noch relativ schmächtig ist. Er ist zudem noch beidfüßig und verfügt daher mit beiden Beinen über eine enorm gute Ballkontrolle wodurch er auch links spielen könnte. Wenn er mit beiden Beinen am Boden bleibt und so weiter macht hat AC Milan mit Conti und Calabria über ein Jahrzent weg ein Top-Duo für die rechte Außenbahn. Ich bin jedenfalls ein großer Fan von ihm.

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s