Yann Karamoh – Kick it like Beckham! 😎

Steckbrief:

  • 08.07.1998 in Abidjan (Elfenbeinküste)

  • 1,86m

  • #7

  • Vertrag bis 30.06.2018

  • Elfenbeinküste, Frankreich

Ein Spieler der aus der Talentschule des SM Caen entstammt. Unter anderem kam ein gewisser Herr William Gallas ebenfalls aus dieser Schule. Yann ist ein rechter Außenbahnspieler aus der Elfenbeinküste der unter anderem mit dem FC Southampton, Red Bull Leipzig und Inter Mailand in Verbindung gebracht wird.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Yann Karamoh…

ist ein Spieler der durchaus Stärken im 1vs1 hat dies aber nur ganz selten in Angriff nimmt. Yann zieht lieber die Linie entlang und bringt gefühlvoll, traumhafte und langezogenen Flanke genau auf den Mitspieler. Im Video zu sehen welch krasse Flanken er bringt. Den letzten Spieler was ich mit Weltklasseflanken in Verbindung bringe heißt David Beckham. Wenn man ihm zuzieht beim Flanken hat das schon etwas von David Beckham. Wie es sich für einen richtigen Flügelspieler gehört bringt er natürlich eine enorme Schnelligkeit mit. Er verfügt auch über einen guten Abchluss mit links sowie rechts. Mit seinen 1,86m bringt er auch eine solide Grundphysis mit.

Er sollte auf jeden Fall das ein oder andere mal öfters das 1vs1 suchen. Oft ist er zu uneigensinnig. Er kann sicher das ein oder andere Tor mehr schießen wenn er sich mehr zutraut. In der Defensivarbeit sollte er noch eine Schippe drauflegen.

 

Aber mit 5 Toren und 4 Vorlagen hat er natürlich schon eine megastarke Debütsaison hinter sich. Spannend wird auch zu sehen was in naher Zukunft mit ihm passiert, weil er nur noch einen Vertrag mit 1 Jahr Laufzeit hat wäre entweder ein Wechsel oder eine Vertragsverlängerung in diesem Sommer notwendig. Bei einem Wechsel würde er bei Southampton und Leipzig jedenfalls gut reinpassen. Beide setzen ja auf junge entwicklungsfähige Spieler. Auf jeden Fall eine Menge zuzutrauen den Jungen.

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s