Pietro Pellegri – Der erste 2001er Jahrgang im Profifußball! 🤤

Steckbrief:

  • 17.03.2001(🤤) in Genova (Italien)

  • 1,91m

  • Mittelstürmer, Hängende Spitze

  • Rechtsfuss

  • 30.06.2019

  • Marktwert: 1Mio.€

  • FC Genua, Inter Mailand (?)

Pietro Pellegri hat als erster Spieler der 2001 geboren ist debütiert. Mit unfassbaren 15 (!) Jahren hat er also debütiert. Im dritten Einsatz erzielte er prompt sein erstes Tor und ist damit der jüngste Spieler was je ein Tor in Italiens höchster Spielklasse erzielt hat. Wie transfermarkt.de berichtet sind Inter Mailand die Dienste des 16-jährigen 30 Millionen € wert. Wobei er nach der Verpflichtung noch zwei weitere Jahre an seinen Ausbildungsverein Genua verliehen werden soll.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Pietro Pellegri…

…debütiert also mit 15 Jahren. Wenn du mit so einem Alter debütierst wirsd du natürlich als Supertalent gehandelt und bei ihn ist das auch vollkommen zurecht. Mit seinen 1,91m ist er natürlich ein kopfballstarker Stürmer. Aber er is mehr als das. Er ist trotz seiner Größe sehr beweglich und hat große Stärken im Dribbling. Auch im Abschluss ist er für sein junges Alter schon sehr stark. Im Jugendbereich glänzte er auch als hängende Spitze oder im rechten Mittelfeld.

Schwächen sind bei so einen Talent schwer auszumachen. Das schwierigste für ihn wird es werden mit dem großen Druck gut umzugehen.

Im Video ist zu sehen welch unfassbare Dribblings der Junge drauf hat. Die meisten Spieler in der Größe sind eher unbeweglich aber bei ihn ist das ganz anders.

In den zwei Jahren bei Genua wird er es sicher zum Stammspieler schaffen und mal schauen ob er sein volles Potential bei Inter dann ausschöpfen kann.

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s