Malang Sarr – ein weiteres IV-Toptalent aus 🇫🇷🇫🇷

Steckbrief:

  • 23.01.1999 in Nizza (Frankreich)

  • 1,82m

  • Vertrag bis 30.06.2020

  • Frankreich, Senegal

  • Linksfuss

  • Innenverteidiger, Linksverteidiger

  • OGC Nizza

Malang Sarr ist wohl das perfekte Gegenstück zu dem kürzlich vorgestellten Dayot Upamecano () in Frankreichs zukünftiger Innenverteidigung. Malang hat alle Jugendmannschaften von Nizza durchlaufen und ist seit letztem Jahr unumstrittender Stammspieler in der linken Innenverteidigung. Dabei ist es egal ob Nizza in 4-er Kette oder 3-er Kette aufläuft.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Malang Sarr…

ist ein sehr hochbegabter Techniker in der Innenverteidigung. Er weist eine sehr hohe Passquote auf. Im Durchschnitt sogar über 85%. Er betreibt also ein sehr starkes Aufbauspiel. Zudem betreibt er jedes Spiel ein unglaubliches Laufpensum. Er hat für einen IV einen starken Antritt und überzeugt vorallem im Timing der Grätschen sowie der Tacklings. Er ist auch für das ein oder andere Kopfballtor zu haben.

Malang besitzt nur wenig sichtbare Schwächen. Maximal den rechten Fuß sollte er noch verbessern sowie ruhigeres Verhalten wenn der Gegner anpresst, entwickeln. Ansonsten gibt es nicht viel zu kritisieren. Erinnert jedenfalls stark an einen Samuel Umtiti der sich ja gerade zum Weltklasseverteidiger zu entwickeln scheint. Ähnliches ist auch Malang zuzutrauen.

Malang Sarr wird deswegen auch von Kalibern wie Chelsea und Manchester umworben. Bleiben wir gespannt was er mit seiner Karriere anstellt.

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s