Denis Zakaria – Gladbachs neue Schaltzentrale! 👍🏻

Steckbrief:

  • 20.11.1996 in Genf (Schweiz)

  • 1,91m

  • Schweiz, Kongo DR

  • Vertrag bis 30.06.2022

  • Marktwert: 4 Mio. €

Denis Zakaria kam diesen Sommer von den Young Boys Bern rüber nach Gladbach für angeblich 12 Mio. €. Dort soll er nach den Abgang von Dahoud und auch Granit Xhaka (schon 2016 zu Arsenal gewechselt) die Balance zwischen Abwehr und Angriff wieder stabilisieren. Zakaria kann als 6er sowie 8er agieren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Denis Zakaria…

…mit seinen 1,91m bringt er erstmal eine gute Kopfballstärke fürs defensive Mittelfeld mit. Eine gute  körperliche Präsenz bringt er auch mit, was Gladbach seit dem Abgang von Granit Xhaka auf jeden Fall abgeht. Mit Denis, Laszlo Benes, Christoph Kramer und Tobias Strobl hat die Borussia vier verschiedene zentrale Mittelfeldspieler und hat somit wieder genau die richtige Balance um es den kreativen Spielern wie Vincenzo Grifo, Rafael und Lars Stindl einfacher zu machen, sich zu entfalten.

Zakaria ist ein richtiger Allrounder. Er kann auf der 6 agieren durch seine Defensivstärke. Kann aber auch auf der 8 spielen da er ein sehr intelligenter Spieler vorallem, im Passspiel ist. Langezogene Bälle über 30-40m sind dabei seine größte Stärke. Er ist aber auch für den ein oder anderen Pass in die Schnittstelle zu haben.

https://youtu.be/wak6rwquv7Q

 

Er ist natürlich nicht dieser Mittelfeldspieler der Tore und Vorlagen am Fließband erzielt aber das ist auch nicht seine Aufgabe. Aber an seiner Torgefahr kann er definitv noch etwas arbeiten. Mit seiner Größe ist er natürlich für Standards auch interessant.

Bin gespannt wie schnell er sich an die deutsche Bundesliga und ihr Niveau gewöhnen kann. Denis Zakaria ist ein Schweizer mit Wurzeln aus Kongo DR. Er hat auch schon 3 Länderspieleinsätze für die Schweiz zu Buche stehen.

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s